Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

cpu wechseln





Frage

Hallo, ich habe ein "Altes aber zuverlässiges Pferd" im Stall, d.h einen AMD- K6 mit 300MHZ. nun habe ich einen CPU AMD-K6-2/500AFX bekommen. Wie schon ersichtlich 500MHZ. Mein Mainboard ist ein Pentium P51430TX Titanium IB+ und ich arbeite dem Alter entsprechend mit Windows 98SE. Das Board hat keine Jumper und kann jedoch im Bios eingestellt werden. Leider ist hier nur die Einstellung auf CPU 300 möglich oder Manuell max 85 x5,5. Meine Frage ist, kann ich hier eine entsprechende manuelle Einstellung wie oben beschrieben vornehmen, das würde, bitte verzeiht mir, wenn ich hier was falsches schreibe, letztlich 467MHZ bringen oder kann ich hier durch eine Update ect. die Voreinstellung im Bios auf 500MHZ erziehlen ohne Schäden am PC zu bekommen. Und was müßte ich dabei alles beachten. Kurz gesagt, kann ich den CPU wechseln und wie kann ich erreichen, das mein Board die Taktfrequenz unterstütz? MFG Hartmut

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Dein Sockel müsste der Sockel 7 sein - der Prozzi benötigt aber Super Sockel 7. Ich schätze mal das der 500er nicht auf 500MHz laufen wird.

Antwort 2 von pohlhart

Hartmut hier,
ja genau, nur der Sockel 7 ist vorhanden. Also doch ein generelles Hardwareproblem.

Ich danke Dir.
Schade hab gedacht, ich kann ES noch zum Endspurt auflaufen lassen, "Mein altes Pferd".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: