Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero 6 --> Wie brennt man eine NICHT Multisession?





Frage

Hallo Ich kann eine normale CD brennen. Ich kann auch eine Multisession brennen. Nun aber mein Vorgang, den ich NICHT kann: Ich habe eine Multisession gestartet und aufwendig alle Dateien in Nero gezogen. Die Multisessioneinstellung war: "Multisession starten" Nun habe ich meine CD gebrannt, dann einige Änderungen gemacht mit "Multisession fortsetzen". [b] Nun habe ich die CD einem Kollegen gegeben oder verloren oder defekt und möchte also meine Dateisammlung auf eine neue CD brennen. Aber in NERO kann ich die Option "Multisession fortsetzen" nicht ändern weil die Option nur grau (nicht änderbar) ist. Und bei Kopieren --> Eingügen meckert er auch und es geht nicht. [/b] Speichern unter... oder so gibts ja nicht oder? Bitte hilf mir doch einer, denn sonst muss ich die ganze 1200 Dateisammlung mühsamst von vorne anfangen zusammenzutragen. Und dann müsste ich eigentlich auch wieder "Erst Multisession" dann "Auf andere CD" brennen. Danke für die Hilfe Timo

Antwort 1 von klaus_probe

wenn ich dich recht verstehe kannst du das fenster mit den dateien, die du gebrannt hast ( die zusammenstellung) in nero immer noch sehen? dann solltest du nur einen rohling einlegen und auf das brennsymbol klicken. schon gehts los.

kannst du deine zusammenstellung nicht sehen oder die pfade stimmen nicht mehr oder die dateien sind nicht mehr auf deinem system vorhanden dann stehts schlecht. um eine kopie einer oder mehrerer dateien zu erstellen braucht man natürlich das orginal.

du schreibst:

"Und bei Kopieren --> Eingügen meckert er auch und es geht nicht."

was konkret wird denn als meldung ausgegeben??

gruß

Klaus

Antwort 2 von nasenbaer

Hallo Klaus

Ja, wenn ich ne CD einlege, dann könnte ich brennen. Würde ich auch denken. Aber es geht natürlich nur, wenn ich die CD einlege, mit der die Multisession begonnen wurde.

Lege ich eine leere, neue CD ein wirft Nero sie wieder raus und meint er brauche die CD mit der die Session erstellt wurde.

Die Pfade auf der Festplatte sind natürlich noch die selben.

Und wenn ich kopiere auf der Multisession Seite und in einer leeren Nero Session "einfügen" meint Nero: Einfügen nicht möglich, (kleine Liste) Von einer Mulitsessiondatei kann nicht kopiert werden...!


Nochmal ein Praxisbeispiel:
Nero starten: Multisession starten
CD Brennen
Neue Datei einfügen
CD weiterbrennen (Nero macht automatisch: Session fortsetzen)
Neue CD einlegen um diese Daten auch zu brennen
--> geht nicht!


Timo

Antwort 3 von POwerDAU

hallo erstmal

Zitat:
CD weiterbrennen (Nero macht automatisch: Session fortsetzen)
Neue CD einlegen um diese Daten auch zu brennen


meiner Meinung nach ist dann Nero immer noch in der Funktion eine Multisession, dann kann er aber nicht einfach auf ne leere (ohne Multiseesion) neu brennen.
Bin mir aber nicht 100% sicher

so long
POwerDAU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: