Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

kann weder anrufen noch angerufen werden mit Eumex 504PC SE





Frage

Hallo, hab ein Problem mit meiner Eumex 540PC SE Anlage. Kann nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr angerufen werden. Mittags hat nochalles funktionier und ab abend geht nichts mehr. Wenn man versucht anzurufen kommt immer "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar". Wenn man versuchtrauszurufen fängt die ANlage erst an ganz normal zu wählen und dann kommt nichts mehr. Capicontrol leutet nur noch gelb auf. Wäre über schnelle hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Wassserfrau,

schon mal die Anlage vom Stromnetz getrennt?

Ich habe zwar keine Eumex aber es kommt auch bei meiner elmeg ab und zu mal vor, dass diese sich "aufhängt". Für eine Minute den Stecker raus und danach wieder rein und es geht alles wie voher.

Versuch es mal und schreibe was passiert.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von kasipoasi

Hallo!
Ich behaupte mal, das deine Anlage defekt bzw. abgestürzt ist. Du musst unterscheiden zwischen telefonieren und der Verbindung zum PC: CAPI-Control signalisiert nur, das zwischen PC & Anlage keine Verbindung besteht. Wenn dann aber auch gleichzeitig das telefonieren nicht möglich ist, hat die Anlage "was abbekommen". Was du machen kannst: nimm die Anlage mal für fünf Minuten vom Strom. Blinkt hinterher die ISDN-Lampe? Wenn ja, ist vielleicht auch mit einer ISDN-Störung seitens deines Telefonproviders zu rechnen...
Karsten

Antwort 3 von oslo

habe die gleich anlage. die ist nochnie abgestürzt. Vielleicht hilft ein Firmware-Update.

Antwort 4 von Wassserfrau

Hab die Anlage jetzt für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt. Geht aber immer noch nicht. Die ISDN-Lampe leutet, blinkt aber nicht.

Wäre über weitere hilfreiche Tipps extrem dankbar!

Antwort 5 von kasipoasi

Hi!
Wenn die ISDN-Lampe dauerhaft leuchtet, ist damit alles in Ordnung. Ein Blinken würde auf einen Leitungsfehler hinweisen. Also wird die Anlage wohl doch ´ne Macke haben. Für den Fall, das der Anrufer die Ansage "..ist momentan nicht erreichbar" erhält, hätte es sein können, das die Anlage die einprogrammierten Rufnummern "vergessen" hat. Wenn aber nicht mal mehr ein abgehender Ruf ´rausgeht, liegt meine Vermutung der defekten Anlage doch recht nah, oder? Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis Möglichkeit, dir eine Anlage zu Testzwecken auszuleihen. Muss ja nicht programmiert werden, erstmal solltest du damit versuchen, ob ein abgehendes Telefonat möglich ist.
Gruss,
Karsten

Antwort 6 von Wassserfrau

Hallo.
Bei uns im Ort gab es irgendwie nen Stromausfall mit Überspannung. Dabei ist unsre Anlage kaputt gegangen. Haben jetzt ne neue Anlgae gekauft. Jetzt geht wieder alles.

DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe!!!!!!!!!!

Lieber Gruß
Wassserfrau

Antwort 7 von kasipoasi

Hi!
Lag´ ich mit meiner Vermutung gar nicht so weit daneben :-) Wollte dir noch´n Tipp hinterherschieben: Evtl. übernimmt der Energieversorger oder eure Hausratversicherung den Schaden. Würde ich mal prüfen.
Karsten