Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

onBoard-Soundkarte verschwunden





Frage

Hallo Leute, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich habe ein Asus K8V-X Board mit onBoard-Soundkarte. Die lief immer ganz einwandfrei. Bis ich mir eine zweite Karte fürs Recording eingebaut habe. Seitdem ist die onBoard SK nicht mal mehr im Gerätemanager zu finden. Baue ich die PCI-Karte aus, ist sie wieder da. Es ist dabei egal, ob ich den zweiten, dritten oder vierten PCI-Slot nehme - alles das selbe. Im BIOS ist die onBoard SK immer "Enabled", auch wenn sie im Gerätemanager nicht auftaucht. Ich habe nicht mal eine Ahnung, was der Grund sein könnte, ihr vielleicht?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

ja, Adress oder und Irq Konflickt beider Soundkarten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Shouter

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber bei meinen bisherigen IRQ-Konflikten war das eine Stück Hardware im Gerätemanager zu sehen. Zwar mit einem roten X oder Ausrufezeichen oder so, aber nie einfach so verschwunden... Dummerweise finde ich bei Asus keinen Hinweis zu meinem Board. Lediglich zum K8V-X DELUXE, das habe ich aber nicht... sonst würde ich ja mal versuchen, das BIOS zu aktualisieren.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

Dann gehemal auf diese Seite

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Shouter

Oh super, danke! :).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: