Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

antivir/report





Frage

hab da mal ne frage zu antivir, bzw. zum report den er mir am ende ausspuckt. Im report zeigt er mir an dass er über 500 hinweise hat, hab mir die dann mal angeschaut und mal einige kopiert: :\WINDOWS\TEMP\DirectX9 DirectX.cab ArchiveType: CAB (Microsoft) --> msjstick.drv HINWEIS! Der Archivheader ist defekt BookedSpace.zip ArchiveType: ZIP HINWEIS! Das gesamte Archiv ist passwortgeschützt GAINGator5.zip ArchiveType: ZIP HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt was kann ich da machen damit ich die weg bekomm? hab garkeine ahnung was das alles bedeutet. danke im vorraus Lg Mara

Antwort 1 von Timme

msjstick.drv ist ein Joystick standarttreiber.
Der macht dir erst Probleme,sollte er wirklich defekt sein,wenn du ihn brauchst.

Bookedspace und gaingator sind backdoorprogramme(trojaner).hast du dir irgendwo eingefangen.Weit verbreitet bei z.B. Kazaa usern.
Besorg dir spybot search&destroy und hijhjack this und versuch dein Glück.
Anleitungen gibt es zu genüge.
Gruss

Antwort 2 von bsl21

also spybot hatte ich mal und geholfen hats mir net wirklich ,vorallem nicht weil sich das programm dauernd aufhängt.
jetzt würde ich aber noch gerne wissen was,
Das gesamte Archiv ist passwortgeschützt
Das Archiv ist unbekannt oder defekt
Der Archivheader ist defekt
diese sätze überhaupt bedeuten. immerhin hab ich über 500 hinweise mit dem kram.

und vorallem wieso findet antivir die backdoorprogramme nicht?

LG Mara

Antwort 3 von Thomas27

Es hat sich im Laufe der Zeit zu viel "Datenmüll" angesammelt,
daher die vielen Hinweise von Antivir.
Windows bietet ein eigenes Programm um diesen zu entfernen...

Start ->Zubehör ->Systemprogramme ->Datenträgerbereinigung
ausführen
und alles löschen was zum löschen angeboten wird

zusätzlich den Inhalt von
C:\WINDOWS\TEMP löschen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: