Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero brennt nicht auf DVD-Rohling





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem mit Nero: Wenn ich eine DVD brennen will, dann wähle ich den File aus (normalerweise avi), Nero braucht mehrere Stunden, um den dann in MPEG2 umzuwandeln, beginnt danach mit dem Brennvorgang, und spuckt am Ende eine komplett leere DVD aus! Der File passt lauf Nero locker auf die DVD, und es sind nicht unbedingt Billigrohlinge (Maxell oder Samsung). Es kommt auch keine Fehlermeldung, im Gegenteil: Es erscheint die Meldung "Der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen", und die DVD wird ausgeworfen. Trotzdem ist die DVD leer! 4,38GB von 4,38GB verfügbar! Und das ist jetzt schon mehrmals passiert. Könnt ihr mir helfen?

Antwort 1 von Das_Urmel

Teste doch einmal mit ein paar Dateien, einfach nur eine DVD zu brennen, eventuell auch einmal eine -RW nehmen.

Welche Nero-Version, Brenner, BS und was hast du.

Antwort 2 von Pseudonym

Hallo

ich tippe mal das ein häckchen bei simulieren drin ist.

Prost

Antwort 3 von derRatlose

Ich benutze die Nero-Version 6.6.0.16, das müsste die neuste sein.

Da ich das ganze auf einem etwas älteren Laptop mache, habe ich sowieso nur einen DVD-RW-Brenner (Toshiba DVD-ROM SD-R6012), Betriebssystem WinXP (SP1). Ich habe natürlich DVD-R-Rohlinge genommen, das habe ich schon überprüft :)

Und es ist definitiv keine Simulation, das Häckchen ist bei "Brennen".

Das Laufwerk hat keine Schwierigkeiten beim Lesen von DVD-ROMs (Spiele usw.), und ich habe auch schon erfolgreich Daten-DVDs gebrannt.

Antwort 4 von Bengelchen

Hast Du vielleicht nur das DVD Laufwerk als Leselaufwerk, und das Schreiblaufwerk: in Datei angewählt? Dann schreibt Nero in eine Datei, und meldet nach den Vorgang als erfolgreich.

Gruß

Antwort 5 von derRatlose

Das ist auch nicht der Fall. Bei "Brennen auf..." ist der Toshiba DVD-ROM ausgewählt.

Antwort 6 von Jan

Hast Du die entsprechenden Codecs i und PlugIns in Nero integriert?

Jan

Antwort 7 von derRatlose

Die Codecs sind installiert, und das DVD-Plugin (und noch einige andere) habe ich erst vor kurzem auch installiert (vorher kam immer die Meldung, dass das DVD-Plugin benötigt wird, diese Meldung kommt jetzt nicht mehr).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: