Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

*.bin / *.cue - Dateien auf DVD brennen ? !





Frage

Hallo, hab mir mit Nero eine *.bin / *.cue - Datei zu einem Film gebrannt. Auf CD. Alles wunderbar. Perfekt gelaufen. Hatte aber zuerst eine DVD in meinen DVD-Brenner gelegt, die aber als Brennmedium nicht akzeptiert worden ist. Frage: Geht das grundsätzlich mit einer DVd nicht, oder ist das nur eine Frage der entsprechenden Einstellungen bei Nero? Gruß Rolf

Antwort 1 von oslo

bin und cue sind Image-Dateien. Wenn man ein Image von einer CD erstellt, kann man auch nur auf CD brennen!!! Wenn es ein Image einer DVD wäre, dann könntest Du auf DVD schreiben, aber nicht auf CD.

Antwort 2 von roko

OK.

Wenn man das auf diese einfache Formel reduzieren kann, dann danke ich vielmals für die Auskunft.

Gruß Rolf