Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

hat mein Brenner was?





Frage

HI Leute Hab da ein Problem wobei ich net weiß liegts an mir oder an meinem PC "gg" Also ich hab mir vor langer Zeit ne 10er Packung Rohlinge gekauft wo als Angebot 2 mit 100 min dabei war der rest normal 80 und weil ich eh schon immer große brauchte kamen mir die 2 ganz recht habs auch gleich ausprobiert zu meinem Unglück hat der Brenner die 2 aber nur als 80er angesehen dachte das die mich da beschissen haben. Doch jetzt ist wieder so hab mir extra 800 mb Rohlinge gekauft und ist wieder das gleiche, Nero geht nur bis zu 80 und dann ist bissl was nach 80 rot sprich das geht nicht mehr auf die CD und wenn ich auf Brennen geh sagt er mir eben das es nicht empfehlenswert ist zu brennen weil eben die Größe Überschritten ist. Über Media Player gehts auch net da sagt er auch es passt nicht alles drauf. An was liegt das? Bin ich zu dumm zu brennen oder nimmt mein Brenner nur 80er? gibts das? Das ein Brenner nur bestimmte CD größen nimmt, bitte helft mir damit ich net wieder nen Fehlkauf veranstalte. LG Biggi

Antwort 1 von Sven-71

Nero-Datei-Einstellungen- 99 min einstellen,dann in Experteneinstellunen dort auch 99 min einstellen,und den Harken bei medientyp vor den Brennen überprüfen raus,fertig. Bedenke aber,das das jatzt bei allen CDs so ist,hast du nur 80er kast du nicht daten für 100 darufschreiben. Und nicht jeder Brenner unterstützt das. Und lesen kanns auch nicht jeder (interesand bei Musik)

Sven

Antwort 2 von Biggi82

Asoo das muss man umstellen? Oh na ich probier das gleich mal, hab angenommen der macht das von alleine

Danke schonmal für die Schnelle antwort

Na das ist ma klar das ich auf ner 80er net mehr als 80 raufkann

Antwort 3 von Biggi82

Hmm... also ich weiß net ich glaub ich bin echt zu Blöd "g"

Bin wie du gesagt hast auf Einstellungen und hab bei
"Rote Marke" von 80 auf 90 vergrössert

Aber wenn ich auf Brennen gehe kommt immer noch das komische Feld:

Diese Zusammenstellung ist zu groß um auf normale Weise auf die CD gebrannt zu werden. Wollen sie versuchen die CD mit Übergröße auf eigenes Risiko zu brennen. Dies könnte Lesefehler am Ente der CD verursachen oder sogar Ihrem Rekorder schaden.

Gesamtkapazität beim Brenne:
80.16.53 700 MB

Gesamtkapazität auf dem Medium
10.00.74 88 MB

Hinweis: SCSI/ATAPI Fehler können am Ende der Simulation oder des Brennens auftreten. Auch dann ist die CD lesbar

und dann kann ich da nur auf:
Abbrechen oder auf
Übergroße CD Brennen

gehen.

Was heißt das nun was mach ich falsch :(

Antwort 4 von Sven-71

sind die Felder unden jetzt noch Rot? natürlich must du auf überbrennen gehen.

Sven

Antwort 5 von Sven-71

Ups,ich sehe gerade,dein Brenner zeigt Müll bei den Großen Rohlingen an. Da kannst du nur mal ein Versuch starten. Der erkennt die rohlinge duch ihre größe nicht richtig (zeigt ja nur 88MB an). bei den meisten gehts aber trotzdem. Wenns nicht geht, machts dein Brenner nicht.

Sven

Antwort 6 von Biggi82

Hi Sven :)

Danke für deinen Tip, es hat wunderbar geklappt und alles ist drauf

DAAAAAAAANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: