Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Rechner starte beim hochfahren immer wieder neu :-(





Frage

Da mein PC (Marke Fujitsu Siemens Scaleo 600) beim Starten seit einiger Zeit ungewöhnlichen Geräusche von sich gibt, welche durch den Chiplüfter enstehen habe ich letztens (2.08.05) mit einen Staubsuager sowie Wattestäbchen den Lüfter vorsichtig gereinigt. Heute (der 4.8.05) habe ich meinen Lüfter ausgebaut und diesen abermals mit den Staubsauger abgesaugt und mit Wattestäbchen gereinigt,da mein Lüfter abermal diese Geräusche sowie diverse Re-starts verursacht hat.Als ich ihn gestartet habe war noch alles betriebsfähig, aber als ich ein Spiel starten wollte ist er runter+ wieder hochgefahren aber ab ein gewissen Punkt startet er immer wieder neu.Nachdem dieses ca 3.mal gemacht hat, ohne Ergebnis, schaltet sich der PC aus oder der Bildschirm geht aus und fängt an zu klickern, lädet bei der Festplatte und gibt komische Geräuche von sich ,da er versucht CD´s welche sich nicht im Laufwerk befinden einzulesen. Nun hab ich mich kundig gemacht und gelesen das man durch die statische Aufladung wichtige Teile der Hardware beschädigen kann =(

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Ja das ist möglich das du einem deiner Hardware Teile einen Statischen Stromschlag verpasst hast. Hast du Teppich in deinem Zimmer? Dann kann es davon kommen. Becor man im gehäuse rumfummelt erst an die heizung oder PC-Gehäuse packen um sich zu entladen.

Dein Problem kann jetzt viele ursachen haben. Vieleicht hat deine CPU einen Mitgekriegt als du den Lüfter sauber gemacht hast.

Mfg KP

Antwort 2 von 4eversr

Hast du nur den Lüfter selbst abgenommen,oder auch den großen,metallischen Kühlkörperblock ?

Hast du den wieder richtigherum draufbekommen,so das er plan auf der CPU aufliegt? Es gibt Kühlkörper die man falschherum aufsetzen kann udn die dann nicht richtig auf der DIE sitzen.

Kommst du beim starten denn noch ins BIOS ? ( "Entf"-Taste beim booten drücken. Hier kann man in einem Menüpunkt dann die CPU Temperatur sehen. Die sollte etwa bei 55-65 Grad Celsius liegen.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: