Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird zu klein angezeigt





Frage

Hallo, habe mir die Woche einen Pc zusammengebaut. Mainboard: Asus A8N-Sli Festplatte: Samsung SP2004c (Anschluss Sata) im Bios beim Starten steht das sie 200GB hat wie auch auf der Packung, aber unter Windows, schon beim Patitionieren vor der Installation hat sie nur 131096 mb. Habe dann WindowsXP Pro installiert und auch das Service Pack 2 draufgemacht, aber die Festplatte wird immer noch mit nur ca: 130 GB gehandelt! Ist die Platte im kaputt oder muss ich da noch irgendwo was einstellen? An der Platte selbst war nur ein Jumper wenn ich sie für sata150 anstatt 300 laufen lassen will, aber mein mainboard unterstützt auch 300 also hab ich den nicht gesetzt und sonst wüsste ich nicht wo ich etwas umstellen sollte. Hab im Forum hei rshcon gesucht aber nur veraltete Links gefunden die mir nicht weiterhalfen. Vielen Dank Daniel

Antwort 1 von 4eversr

Geh mal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung. dort gehst du dann unter Datenträgerverwaltung. Dort müsste jetzt eventuell noch frier,unpartitionierter Speicherplkatz übrig sein...

Antwort 2 von danielo

Ja, das stand da unter noch nicht zugeordnetem Speicher. Man konnte diesen dann auch als partition festlegen, und formatieren, allerdings wird er jetzt als 2te Primäre partition gehandhabt (zumindest hat er die Farbe wie die primäre Partition, und laut Legende ist sie das auch) aber das soll sie natürlich nicht sein. Aber ich finde die Option nicht wie ich diesen Part wie die anderen (die nicht Primär sind) als logisches Laufwerk deklariere.

Antwort 3 von danielo

aaaahhhhh!!

ich hab den Pc mal neu gestartet, und jetzt geht garnichts!

Ins Bios komme ich noch rein. aber dann schreibt er in diesem Dos Mode

NTLR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

und das jedesmal, Hiiiillffeeeee!

Antwort 4 von danielo

äh, vertippt, da steht

NTLDR fehlt

Antwort 5 von Juergen54

Antwort 6 von danielo

oh, :-)

ich sehe mit dem Problem stehe ich nicht alleine da.

Danke

Antwort 7 von danielo

Habe bei mir Windows neu installieren müssen, und dabei alle Partitionen löschen und neue erstellen und formatieren müssen.

Da die neue leere Partition von System nun C genannt wurde und als Premiere Bootpartition angesehen wurde, obwohl sie leer war. Konnte das aber nicht wieder umstellen mit dem windows repair.

Naja. waren zum Glück noch keine Wichtigen Daten auf dem Pc.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: