Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grosse Datei kann nicht auf externe Festplatte kopiert werden





Frage

Hallo zusammen Ein Freund von mir hat von einer Videokamera einen Film auf seinen PC geladen. Der Film ist ca 4GB gross und liegt jetzt bei ihm auf der Festplatte. Nun wollte ich den Film auf meine externe Festplatte kopieren (mit Kopieren/Einfügen). Leider funktionierte das nicht. Es kam eine Meldung in der stand, dass meine angeschlossene externe Festplatte zu klein wäre. Dies kann jedoch nicht sein, da mindestens noch 450 GB zur Verfügung stehen. Kann es sein dass die Zwischenablage des PCs zu klein dafür ist? Hat jemand eine Idee wie ich den Film auf meine externe Festplatte kopieren könnte? donjuandan

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann versuche es mal mit verschieben...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ralfman

Hallo,
kann es sein das Deine externe Festplatte in FAT32 Formatiert ist? Dann währe die Lösung diese in NTFS zu Konvertieren. Wie das genau geht, kannst Du in der Windows Hilfe nachlesen.

Ralf

Antwort 3 von Maulwurf-2008

Hey ja ich kenne das Problem. Die einfachste Möglichkeit ist wenn du die Festplatte formatierst, am besten als NTFS. Nachdem ich das gemacht habe gings bei mir, allerdings hatte ich Probleme bei FAT32, vielleicht liegts bei dir auch daran.

Antwort 4 von donjuandan

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich glaube die Festplatte ist in FAT32 formatiert (bin mir nicht ganz sicher, da ich sie nicht hier habe). Ich werde es mal ausprobieren und wenn es nicht geht, werde ich mich noch einmal melden ;-)

Liebe Grüsse
donjuandan

Antwort 5 von tomsan

Ist die Platte mit NTFS formatiert?

Antwort 6 von tomsan

LOL... war ein wenig zu spät ^^