Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop erkennt externe festplatte nicht.





Frage

hallo habe eine externe festpaltte (320 GB) an meinen laptop gemacht. er erkennt sie aber nicht. gibt es eine lösung oder muss ich eine weniger grosse nehmen? gruss

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da deine Angaben zum PC sehr mager sind, sind für weitere Hilfe nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Hier ist noch nicht einmal eine Vermutung möglich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von b1n4ry0utl4w

Hallo,

das liegt meistens daran, dass die HDD unformatiert/neu ist. Wird die in der Computerverwaltung angezeigt? Dann kannst du eine Partition anlegen und dann formatieren.

Aber wie gesagt ein paar nähere Angaben zur Festplatte und deinem Laptop werden wir wohl für weitere Hilfsmöglichkeiten erforderlich benötigen.

MfG
b1n4ry0utl4w