Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Warum kann ich keine 13 GB grosse Datei auf eine exteren Festplatte kopieren ?





Frage

Hallo, habe mir eine externe 250 GB Festplatte von WesternDigital gekauft. Leider musste ich feststellen, das ich keine 13 GB grosse AVI Datei darauf kopieren kann. Er sagt mir das nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. Die Festplatte ist aber leer. Eine 2,5 GB grosse Datei geht ohne Probleme zu kopieren... Kann mir jemand von euch weiterhelfen... Würde mich über eine Antwort freuen.. VG Jag20001

Antwort 1 von Supermax

Wenn die externe Platte mit FAT32 formatiert ist, kannst du maximal Dateien mit 4 GB drauf kopieren. Die maximale Dateigröße von 4GB ist eine Einschränkung des FAT32-Dateisystems.

Du kannst die externe Platte in NTFS konvertieren, dann können aber andere Betriebssysteme (WIndows 95, 98, ME) diese nicht mehr lesen.

Antwort 2 von Jag20001

Hi,
danke für die schnelle Antwort..
Sie ist wirklich mit FAT32 formatiert. Da ich die Festplatte aber nur unter XP verwende sollte das mit NTFS ja dann funktionieren. Weisst Du wie ich das mache ?

Antwort 3 von Supermax

Das geht einfach mit dem Tool "convert"

Eingabeaufforderung aufmachen,

convert X: /FS:NTFS


Statt X mußt du natürlich den Laufwerksbuchstaben deiner externen Platte angeben. Es schadet nichts, die Dateien auf der externen Platte vorher zu sichern, ich hatte allerdings bisher noch nie Probleme mit der Konvertierung.

Antwort 4 von Jag20001

Super, hat geklappt...

Besten Dank !!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: