Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bild zu dunkel





Frage

Hi Ich hab da ein Problem mit meiner Club 3D Radeon 9600. Besonders beim Spielen ist die Darstellung viel zu dunkel. Bei meinem PC ( Win XP Prof incl SP2 und alle Updates) hat auch die Installation des neusten ATI-Treibers keine Verbesserung gebracht. Mein Monitor steht schon auf max. Kelligkeit. Die Helligkeit im ATI Treiber ist schon so hoch eingestellt, das man auf dem Desktop schon genauer hinschauen muss um noch alles zu erkennen. Jedoch bei Spielen, wie Doom, Far Cry oder Half Life 2 ist weiterhin alles viel zu dunkel, so das man sehr viele dinge gar nicht erkennen kann. Auch in den Spielen selber habe ich in den Optionen die Helligkeit auf das max. eingestellt. Hat auch nichts gebracht. Wo kann ich denn sonst noch etwas verstellen, um endlich alles sehen zu können. Oder ist meine Graka vielleicht defekt.

Antwort 1 von 4eversr

Der Monitor bzw. die Bildröhre könnte langsam in der Leuchtkraft nachlassen. Welches Baujahr ist denn dein Monitor? Vor 1998 ? (Steht normalerweise hinten auf einem Aufkleber)

Antwort 2 von Sven-71

Hast du mal die Helligkeiten im Spiel Hochgestellt? (Heligkeit und Gammakorektur) Ich sehe da bei den Spielen auch immer schlecht,deshalb stelle ich das in den Spielen auch immer hoch.

Sven

Antwort 3 von egolos

Verstellen der Helligkeit in den Spielen habe ich auch schon probiert, hat jedoch nichts nennenswertes gebracht.
Entweder gibt es dafür noch irgendwo eine versteckte Einstellungsmöglichkeit, oder mein Monitor gibt tatsächlich so langsam den Geist auf.
Scheidet eigentlich die Graka als Fehlerursache aus?

Antwort 4 von Sven-71

Das kann man nicht genau sagen. Hast du die Möglichkeit den Monitor mal wo anders zu probieren?

Sven

Antwort 5 von egolos

Hi
Danke Sven-71 und 4eversr. Ihr hattet mit dem Monitor recht. Hab den vom Nachbarn ausprobiert.
Ich kann mir jetzt doch wohl nen neuen zulegen.
Gruß egolos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: