Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bildschirm SCOTT (Hansol 710p/710D) zu dunkel





Frage

Ich habe obigen Monitor an mein System Windows XP mit Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300GS angeschlossen. Er funktioniert einwandfrei, aber im direkten Vergleich ist das Bild - obwohl auf max Helligkeit gestellt - etwas zu dunkel. Wer weiß, wo man ihn heller stellen kann?

Antwort 1 von Jaja

manche monitore sind heller, andere dunkler.

in der produktbeschreibung wird die max. helligkeit auch in candela angegeben.

ansonsten:

TFT monitore werden mit der zeit dunkler, der effekt tritt um so schneller auf, wenn ein neuer monitor immer mit maximaler helligkeit betrieben wird.

leider ist aber das maximum meist vereingestellt, um den kunden beim 1. betrieb zu blenden und von einem guten kauf zu überzeugen ;)

beim nächsten monitor also mal darauf achten, gleich die helligkeit auf ein akzeptables maß herunterzusetzen.. (am anfang sicher um die 50%)