Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm extrem dunkel nach Magnetkontakt





Frage

Heute klebte plötzlich die Antenne vom TV-Stick mit dem Magnetfuß am unteren Rand vom Bildschirm meines Laptops. Also nicht wirklich auf dem Schirm sondern am Rand drunter, quasi an der Innenseite vom Deckel - und es wurde dunkel... Der Bildschirm ist nicht ganz schwarz aber so dunkel, dass man nur mit sehr viel Mühe erkennen kann, dass da überhaupt was auf dem Schirm ist. Bildschirm ganz hell gestellt, Deckel auf und zu gemacht, Gerät mehrmals aus- und wieder eingeschaltet aber nix hilft. Hat jemand nen Tipp?

Antwort 1 von halfstone

Hi Nic,

das ist wohl irgenein Metallteil durch den Magneten am Antennenfuß so eingeschnappt, dass der Lappi denkt der Deckel wäre zu.

Einen Tipp hab ich da nicht wirklich, nur eben alles was dieses Metallteil dazu veranlasst wieder in die normale Position zu gehen.

Magnet von der anderen Seite mal ranhalten, aber Computer und Magnete mögen sich eigentlich nicht.

Gruß Fabian