Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc bootet nicht, auch nicht Tastatur und kein Bios





Frage

Hallo, ich habe ein wirkliches Problem... Der Familien PC möchte nicht mehr starten... Wenn man bootet erscheint der Startbildschirm (mit dem Legend Firmenzeichen in der linken Ecke). Dann erscheint, ESC drücken um den Bildschirm zu wechseln, und F2 um ins Bios zu kommen... Wenn man allerdings F2 drücken möchte passiert nichts außer einem dumpfen "blog". Sprich man kommt nicht ins Bios... Booten möchte der PC auch nicht mehr... Jetzt habe ich schon verschiedene Ratschläge erhalten, wie z.B. Bios Batterie rausnehmen, was aber auch daran scheitert, dass ich das nicht persönlich machen kann, sondern nur per Telefon und weshalb ein aufschrauben des PCs scheinbar unmöglich erscheint... Kann mir einer sagen, woran der Fehler liegt, und wie man wieder booten kann ? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort 1 von breaks

Naja, also bios batterie rausnehmen: Wenn du den PC aufschraubst ist auf der Hauptplatine eine Batterie die so aussieht als sei sie von einer uhr. Die muss man rausnehmen.
aber so blöd es klingt, das gleiche problem hatte ich auch schon mal, und habe auch etliches ausprobiert. Aber die Lösung war so dumm: Bei mir war einfach die Maus defekt, neue Maus, alles wieder in Butter! KLingt komisch war aber so

hoffe geholfen zu haben.
gruß breaks

Antwort 2 von nevermind

Jepp da bin ich also nicht alleine - wegen defekter maus , beim fummeln einen kurzen (mit der Graka) gebaut und schon ging garnichts mehr > Ramspeicher musste getauscht werden - erst danach ging es wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: