Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kann im Bios nicht navigieren, mit ps2 Tastatur





Frage

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei einem PC mit Asus P4T-E Mainboard . Ich komme mit meiner PS2 Tastatur wohl ins Bios, aber navigieren kann ich darin nicht mit den Pfeilen. Eine 2. Tastatur habe ich angehängt, genau das gleiche. Und mit der USB-Tastatur komme ich nicht ins Bios. Es ist im Moment Windows 2000 drauf, da funktioniert meine Tastatur auch nicht richtig. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Es grüsst der Franz

Antwort 1 von Jaja

hmm das sollte so funktionieren..

hast du die tastatur auch in die violette buchse gesteckt? grün wäre falsch..

ansonsten probiere mal eine alte "native" ps/s tastatur, d.h. ohne usb->ps/s adapter.

wenn es schon so ist, dann probiere es mit einer solchn usb tastatur + adapter..

manchmal gibts komische effekte und einen versuch wärs wert..

Antwort 2 von optimfish

Hi Jaja

Danke für deine Tipps. Und weisst du was? Ich habe jetzt eine USB Tastatur mit Adapter angehängt.....nützte nichts, kam nicht ins Bios, danach ausschalten und wieder die ps2 anschliessen, und siehe da, ...alles paletti, Bootreihenfolge eingestellt. Zufall oder nicht...wer weiss

Tschüsssss

Franz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: