Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mainboard ohne PS2





Frage

Hallo Zusammen, habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Das Mainbord hat nur USB und keine PS2-Buchsen für Maus und Tastatur. Das bedeutet doch das ich meine USB-Maus und meine USB-Tastatur, beide mit Kabel, einfach anschliesse und mit der Insatllation starte. Gibt es da keine Probleme, ich denke die USB-Treiber werden erst spät installiert. Ich muss doch die Tastatur benutzen um z.B. Partitionen zu erstellen. Gruß Raiwei

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Gibt es da keine Probleme, ich denke die USB-Treiber
werden erst spät installiert.


i.d.r. gibts die bios option "legacy usb" womit die unterstützung für tastatur und maus über usb schon durch das bios gemeint ist.

bei dir dürfte diese option ja sicherlich ohnehin aktiviert sein bzw. kannst du das nicht deaktivieren.

es wird also (vermutlich) keine probleme geben.