Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

PS2 Touchpanel an USB anschließen





Frage

hallo, ich habe eineen 8,4 Zoll Touchsreen, der an meinem Laptop am PS2 Port immer top funktionierte. Jetzt habe ich aber am neuen Lappi keine PS2 Buchse mehr. Mit einem einfachen PS2 auf USB Adapterkabel für 3 Euro passiert nichts. Hat jemand eine Idee?

Antwort 1 von Elefunty

der adapter is sicher passiv. dh. er ersetzt nur einen evtl. beim kauf vorhandenen und dann verlorengegangenen Adapter. dazu muss das gerät USBfähig sein. ist es das nicht, sendet es fröhlich PS2 signale nd der USB anscluss stellta auf Durchzug(er ignoriert ps2signale, weil er damit nix anfang kann)
du brauchst nen aktiven Adapter, ich weiß aber grad nich, obs das gibt. Musst halt ma im Laden fragen oder bei Ebay schaun.
z.b. Google "Adapter USB ps2" ohne anführungszeichen suchen.

Ele

Antwort 2 von JoJo535

@ ele

danke für die Antwort, habe bei Conrad einen aktiven Adapter gefnden und bestellt, mal sehen ob es klappt...
Gruß JoJo535

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: