Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kauftipp Autoradio





Frage

Ich suche ein neues Autoradio. Dabei bin ich auf keine spezielle Marke fixiert, liebäugele allerdings mit dem [url=http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3176&taxonomy_id=362-369]PIONEER DEH-P77MP[/url]. Wesentliche Voraussetzung ist neben der Unterstützung von MP3 (CD, Speicherkarten oder USB) insbesondere, dass zumindest die Lautstärke über einen Drehregler eingestellt werden kann. Weiterhin ist mir wichtig, dass das Radio kompatibel zur Opel-Lenradfernbedienung ist bzw. es zumindest Adapter dafür gibt. Vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen.

Antwort 1 von Core5

Servus

Das mit dem "kompatibel zur Opel Lenkradfernbedienung" könnte unter Umständen recht teuer werden.
Die normalen Autoradios besitzen ja Din Anschlüsse, so das Du um einen Adapter nicht rum kommst. Und diese Adapter schlagen mit ca. 80-100 Euro zu Buche. Ich hab mich deshalb dazu entschlossen die Lenkradfernbedienung nicht mehr zu nutzen.

Ich weiss nicht ob Du jetzt unbedingt was "schlichtes" suchst, so wie das Pioneer, ich hab mich für das JVC KD-LH401 entschieden.Das gibt es hier bei ACR für runtergesetzte 188 Euro.

Wenn Du willst kann ich Dir gern auch mal ein PDF schicken mit nem Test von Car&Hifi (8 CD-Mp3 Tuner bis 400 Euro)

Gruss Core5