Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Laufwerk im Autoradio und mp3-CDs kombinieren





Frage

Hallo mein Auto (VW Golf Generation V) hat ein normales CD-Laufwerk wo man originale und gebrannte CDs einlegen kann und hören kann. Mp3s gehören dazu leider nicht. Auch hat er keinen Eingang für Kassetten, sonst wäre das ja leicht über einen Adapter lösbar, wo ich meinen mp3 player anschließen könnte.. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine feinen Mp3CDs in diesem Auto hören kann, ohne ein neues Autoradio einzubauen? Das Problem ist nämlich, dass das nicht wie ein normales Autoradio abgeht sondern irgendwie integriert ist :(

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst schon das Radio ausbauen und durch ein anderes ersetzen. Du hast dann halt auf Deinem Display nicht mehr die Daten vom Radio. Frage ruhig mal in einer Werkstatt nach, die sagen Dir wie es geht und helfen Dir auch.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mr_x_hacker

Hi,

evtl. wäre ein FM Transmitter was für Dich - die sind ja seit 'ner Weile in Deutschland erlaubt... bin mir allerdings nicht so über die Qualität bzw. Sendeleistung im klaren - sie sollen wohl gelegentlich in Autos Probleme haben weil das Signal erstmal aus dem Innenraum raus muss, um die Antenne aussen zu erreichen...

Alternativ mal Deinen Händler fragen: Meiner hat mir damals (zu horrenden Preisen :P) die Nachrüstung eines "AUX-Eingangs" als mögliche Option angeboten...

Ciao Sascha

Antwort 3 von Lutz1965

Hier mal was zum l e s e n
Da gibt es Infos und Tipps !