Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Problem





Frage

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe meine Email Adressen als txt Datei vorliegen (für Outlook 2000). Möchte diese jetzt ohne Aufwand und Felder zuweisen in eine .csv Datei umwandeln um diese dann unter Outlook Express verwenden zu können. Hat jemand ein Tool? Danke schon mal. HF

Antwort 1 von nostalgiker6

Wie wäre es, die Textdatei mit "Trennzeichen=Blank" in Excel zu laden und dann als *.csv zu speichern?

Antwort 2 von steffen2

CSV ist eine Textdatei, da braucht man kein Excel

was für einen Inhalt hat die TXT außer der Mail-Adresse?

Gruß Steffen

Antwort 3 von Hiho

Moin,

Vorname,Nachname,Organisation,Firma,E-Mail-Adresse,Position,Telefon geschäftlich

diese Felder enthält die txt.



Gruß

Antwort 4 von Hiho

@nostalgiker6

Toller Tip Danke. Habe die txt ins Excel importiert, Komma als Trennzeichen angegeben und als csv Datei gespeichert. Nun erkennt er im OE die Felder als zugewiesen und ich kann völlig unproblematisch die csv ins Adressbuch einlesen.
Super vielen Dank nochmal auch an dich Steffen für deine Mühe.


HF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: