Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie kann ich meine festplatte formatieren?





Frage

da ich mir spyware und viren eingefangen habe möchte ich jetzt meine festplatte komplett formatieren. ich habe windowas 98 und möchte dies auch wieder neu installieren nach der formatierung. ich habe es schon mit der boot-diskette versucht aber er erkennt den befehl "format c:" nicht. was muss ich tun??

Antwort 1 von MtTracer

Wenn du mit der Bootdiskette gestartet hast und dann der Promt vor dir ist gehst du am einfachsten in den Command Ordner im Windowsverzeichnis. Normalerweise:
 
c:
cd windows\command
format c: /q


/q ist Quickformat - das erspart dir ne Menge Zeit, da dann die Partition nicht komplett formatiert, sondern nur die Dateibelegungstabelle gelöscht wird.

Antwort 2 von Wacky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: