Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Auswahlfeld in Word





Frage

Hi an Alle, ich bin in Word recht unterbelichtet, daher brauch ich Hilfe. Ich möchte gerne in einer Dokumentvorlage ein Auswahlmenue einbauen aus dem ich mit einem Klick einen Eintrag auswählen kann. Unter Excel ist sowas ohne Probleme möglich, wie aber geht das in Word ?? Ich habe Word 2003 Danke für Eure Hilfe Jan

Antwort 1 von M.O.

Hallo Jan,

schau mal zum Einstieg hier nach:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFStart1.htm

Im Stichwortverzeichnis gibt es für Drop-Down-Formularfelder weitere Tips:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Index.htm

Gruß

M.O.

Antwort 2 von ElkeH

Hallo Jan,

Du musst zuerst ein "Dropdown Formularfeld" einfügen.
(Ansicht; Symbolleisten; Formular; Dropdown Formularfeld)

Nun kannst Du dieses graue Feld mit einem Doppelklick öffnen, im Feld Dropdownelement musst Du nun Deine Einträge hinzufügen und mit OK bestätigen.

Diese Vorlage solltest Du dann zum Schluss über den Punkt "Formular Schützen" schliessen.

Gruß Elke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: