Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Füllfarbe in Abhängigkeit von Wert anderer Zelle





Frage

Ist es möglich so eine Formel zu erstellen (Ohne Macro bzw Skript)? Beispiel: A1= 253 Bedingung: Wenn A1 <253 dann Füllfarbe oder Schrift Rot sonst Füllfarbe oder Schrift grün. Gruß Daniel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nimm "Format""Bedingte Formatierung""Formel ist"
und trage in das Feld
Zitat:
A1 <253
ein, Farbe für Schrift mit rot wählen "OK"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von coros

Hi Daniel,

das kann man mit der bedingten Formatierung hinbekommen. Dafür habe ich eine Anleitung bei mir auf der Homepage. Schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 5 nach.

Ich hoffe, Dir hilfts. Bei Fragen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von Daniel775

hallo

ich danke euch. Aber mehr als 3 Bedingungen sind nicht drin oder?

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo

oder du kannst auch mehere Bedingungen in eine Formel schreiben wie bei Wenn(), aber max. 3 Farben

Gruß

Helmut

Antwort 5 von coros

Hallo Daniel,

wenn Du mehr als 3 Bedingungen benötigst, musst Du wohl oder übel doch auf ein Makro, bzw. einen VBA Code zurückgreifen. Dafür habe ich ebenfalls auf meiner Hompage ein Beispiel. Schau Dir mal das Beispiel mit der Nummer 2 an. Dort habe ich so etwas realisiert.

Melde DIch, wenn das was für Dich ist und Du aber damit nicht zurecht kommst.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.