Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Füllfarbe anhand einer Formel bestimmen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte anhand einer Formel, die Zellen mit verschiedenen Füllfarben setzen. z.b. Wenn Zelle G2 = "Nein", dann Füllfarbe "Rot" Mit der Suchfunktion auf dem Board habe ich leider nichts gefunden. Vielen Dank im voraus für die Unterstützung Grüsse Schildes

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

seh mal unter "Format""bedingter Formatierung" nach.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Schildes

Hallo Helmut,

ich habe soeben eine bedingte Formatierung hinbekommen, aber die Spalte hat 200 Zeilen. Muss ich das jetzt 200mal machen. Wenn ich nämlich die 1. formatierte Zeile "nach unten ziehe" kopiert er den Wert "Nein" in alle anderen Zeilen.

Gruß
Schildes

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

geh auf die erste Zeile und nutze dan den Pinsel (anklicken wie kopieren) und dannüber die entsprechende Spalte streichen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Schildes

Hallo Helmut,

klasse. Hat gefunzt.

Vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: