Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker lässt sich nicht unter XP installieren





Frage

Hey! Hab von ner Freundin vor kurzem den PC neu aufgesetzt (aber ohne viel aufwand, nur mit der BootCD von Medion (ja es handelt sich um einen ALDI-PC), mit der man den Ausgangszustand wiederherstellen kann. Das Problem: Vorher war der Drucker ( HB Deskjet 643c ) installiert und lief auf perfekt. Seit dem der PC neuaufgesetzt ist bricht die Treiberinstallation (egal ob der origianle von der CD oder der neueste von HP speziell für xp) ab, verschwindet regelrecht und es passiert nix weiter. Aber vorher lief der Drucker ja, woran klönnte das liegen? ISt übrigens kein USB-Drucker, läuft über den normalen Druckeranschluss! Danke im Vorraus. ~~~BlackWolf~~~

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

war bei Installation der Drucker angeschlossen?

Dein Problem deutet darauf hin. Bei HP ist, im Allgemeinen, die Software ohne angeschlossenen Drucker zu Installieren und der Drucker vor dem Neustart anzuschliessen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von nici

ist es ein DJ 642c vielleicht? ein 643 ist mir nicht bekannt
der Treiber für den 642c ist im Betriebssystem schon integriert, zufinden wenn du auf Treiber hinzufügen gehst

Antwort 3 von BlackWolf

Also mir wurde gesagt das es der 643c ist, und ich hab den (nach längerer Suche) auch bei HP gefunden...aber es gibt sowieso nur den treiber 640 für alle Drucker dieser Serie.

Befürchte (bzw. wurde mir gesagt) das wirklich der Drucker angeschlossen war, als die Installation des Treibers gestartet wurde... und nun lässt sich das Setup überhaupt nicht mehr starten, bzw bricht es bei 10% grundlos ab.

Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

~~~BlackWolf~~~

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

versuch über die "Systemsteuerung" "Software" den Drucker zu deinstallieren. Anschliessend neu zu installieren.

Alles ohne angeschlossenen Drucker.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Birger

Moin

Zitat:
(egal ob der origianle von der CD



Was passiert genau dabei?

Bleibt er nur stehen noch der Aufforderung "Schließen sie jetzt den Drucker an", oder bricht er ab, hängt sich auf?

Antwort 6 von BlackWolf

Also wie gesagt, bislang hab ich mir den PC nicht angesehen, sondern die freundin hat das gemacht. Sie hat es mir so geschildert, dass bei der Installation bei etwa 10% das Installationsfenster verschwindet.

@ Saarbauer
Kann ich versuchen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das überhaupt ein Drucker bei der Software überhaupt aufzufinden ist. Denn ne vollständige Installation gab es, soweit ich informiert bin, nicht.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Denn ne vollständige Installation gab es, soweit ich informiert bin, nicht.
.
ist richtig, aber bei HP findet er manchmal irgendwelche Reste die die Software veranlassen dir mitzuteilen, dass die Software bereits installiert ist.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Birger

Hi

Die Frage vom mir bezieht sich auf HP-CD und nur auf die.

Das wäre vielleicht auch noch ganz interessant, wenn eine Treiberleiche vorhanden ist, um diese zu Deinstallieren:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: