Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows Explorer friert ein, sobald man eine größere Datei berührt





Frage

Wenn ich versuche z.B. eine avi-Datei oder ein größeres jpg zu öffnen, friert das Explorer-Fenster ein. Sogar wenn ich die Datei nur mit der Maus berühre tritt dieses Phänomen auf. Ich nutze XP Pro.

Antwort 1 von Echo

Ach und nochwas: Anschließend werden zahlreiche Programme, die sich in der Taskleiste neben der Uhr befinden beendet. Darunter Firewall, Antiviren-Tools, Soundkarten-Tools etc. Meine Antivirenprogramme finden aber nichts (sind auf dem neuesten Stand).

Antwort 2 von Rothausboy

Wahrscheinlich
Ist der Auslöser die avi datei.
Mach mal angaben ueber deinen Pc.

Antwort 3 von steffen2

gehe mal in der Ansicht von "Minaturansicht" auf eine andere

Gruß Steffen

Antwort 4 von Echo

@Rothausboy: Pentium 4, 2 GHZ, 512 MB RAM. XP Pro Version 2002, SP 2. Das passiert auch bei jpg´s oder jeder anderen größeren Datei. Nur berühren - eingefroren.

@steffen2: hab ich alles schon probiert. klappt nicht.

Antwort 5 von gast6

schau mal in der ereignisanzeige nach.
mitunter steht da was hilfreiches.

Zitat:
Meine Antivirenprogramme finden aber nichts
spybot, usw mal versucht?

Antwort 6 von Echo

@gast6: ereignisanzeige? wo find ich die?
spybot hab ich noch nicht probiert.

Antwort 7 von gast6

Zitat:
ereignisanzeige
rechtsklick auf arbeitsplatz und dann verwalten

Antwort 8 von Echo

Habs gefunden: In der Ereignisanzeige heißt es: Ereigniskennung 1002 - Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet

Antwort 9 von Echo

Im Reiter "System" meldet er Ereignis 7035 und 7036

Antwort 10 von gast6

na dann viel spass, da wurschtel dich mal bei google durch.
http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3D...

Antwort 11 von Echo

Jo, da gibts ja erschöpfend viele Seiten. Na dann such ich mal... Danke für die Antworten.

Antwort 12 von Echo

Habs gefunden! DivX-Player deinstalliert (den hatte ich nämlich neulich draufgespielt) - und siehe da: Es geht wieder!

Jetzt geh ich beruhigt schlafen...

Antwort 13 von Nutzungsb.....

hi,
Zitat:
Antwort An
Eula Oder was Fuern Klugscheisser !!!




https://supportnet.de/sn_about_usage.html
Zitat:
Ein freundlicher und wohlgesonnener Umgang miteinander fördert die Bereitschaft zu helfen und damit auch die Community.

Beleidigungen, Beschimpfungen oder sich über jemanden lustig zu machen sind für die Problembehebung bei Computerproblemen nicht nötig und daher nicht erlaubt.



Zitat:
Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Supportnet und ggf. zu Anzeigen gegen die betreffenden User.


mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: