Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows friert nach Tastatureingabe ein





Frage

Hallo zusammen! Mein Windows-XP Rechner friert ein, sobald ich in einem beliebigen Eingabefeld eine Taste drücke. Der Rechner funktionert sonst einwandfrei. Überhitzung schliesse ich aus. Surfen im Netz funktioniert auch einwandfrei wenn ich nur Lesezeichen benutze. Sobald ich in die Adresszeile was eintippen - finito! Selbst das 'Ausführen'-Feld im Startmenü lässt den Rechner einfrieren. Ein Virenscan führte zu keinem Ergebniss. Weiß jemand einen Rat?

Antwort 1 von Jaja!

Eigenartig. Gibt schon witzige Probleme...


  • Sind die Stecker für die Tastatur richtig dran?
  • Wenn es ne USB Tastatur ist, benutz mal den Adapter auf PS2
  • Wenn es ne USB Tastatur ist, benutz mal nicht den Adapter auf PS2, wenn du ihn sonst genommen hast.
  • Wenn es Treiber dazu gibt, installier mal den neuesten.
  • Wenn nichts hilft, probier mal ne andere Tastatur.


  • Antwort 2 von BeriTech

    Das sind Punkte die ich natürlich überprüft habe...keine Besserung^^

    Antwort 3 von son_quatsch

    Und im abgesicherten Modus? Oder der Eingabeaufforderung?

    Antwort 4 von Jaja!

    Oha- auch wenn du ne andere Tastatur nimmt? Dann probier mal die Systemwiederherstellung..

    Antwort 5 von Poison

    Ich nehme mal an, die Tastatur hat was..
    Wie Jaja in Antwort 4 schon sagte, versuchs mal mit einer anderen Tastatur.
    LG Poison