Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Acronis: "Das Imagenarchiv ist beschädigt "





Frage

Acronis True Image 8.0 Hallo Leute, ich habe mir Acronis True Image Version 8.0 (Build 937) als Download-Version gekauft. Probleme: Ein Abbild der aktiven Partition mit dem BS-WinXP Home Edition wird einwandfrei erstellt. Auch bei Abbilder anderer Festplattenpartitionen sind keine Probleme aufgetreten. Nur bei der Überprüfung der erstellten Image-Archive kommt jedesmal die Fehlermeldung: "Das Imagenarchiv ist beschädigt ". Ich kann machen was ich will, habe mit "chkdsk/f" die Festplatten überprüft, keine Fehlermeldung, auch schon auf CD gespeichert, ohne Erfolge. Was kann der Grund für diesen Fehler sein? Ich habe sämtliche FAQ´s von Acronis und Passagen im Handbuch gelesen. Nach Booten von der Notfall-CD erstellte ich auch mehrere Abbilder verschiedener Partitionen. Jede Überprüfung der Abbilder mit "Abbild prüfen" endete mehr oder weniger schnell mit der Fehlermeldung "Das Imagearchiv ist beschädigt." Wer kann helfen ? MfG Odje [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort von