Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP neuinstallation um ENDLICH virus loszuwerden





Frage

hallo leute ich möchte endlich einen hartnäckigen virus loswerden. ich habe windows XP nun schon einige male neu installiert, aber der virus war immer noch da!??!?! mittlerweile startet mein rechner nicht mal mehr von der winXP cd! nun hab ichs mit knoppix probiert aber leider kann ich so auch keine files löschen - geschweige denn meine festplatte formatieren. startdiskette haut auch nicht recht hin? irgendwie laufen all diese dinge schief! weiß irgendwer unter euch wie ich wirklich ALLES von meiner festplatte runterkrieg und ein sauberes, neues betriebssystem installieren kann?!?! vielen dank im vorraus

Antwort 1 von DerWahreDenny

wieso virus?
wie kommst du darauf?
welcher virus?

Antwort 2 von oil.andy

hallo
entweder ein virus oder ein wurm oder so. erstens entstehen immer dubiose files in meinem eigene-dateien ordner (z.b. flogh.exe, 4vfd6y.exe) und zweitens lauft ein prozess mit 98% sobald ich ins internet einsteige. schließe ich diesen prozess fährt mein system herunter mit verweis auf den RPC. das dürfte irgendein w32.blaster virus sein. nur krieg ich ihn trotz verschiedenster removal tools nicht weg.
vlg

Antwort 3 von Der_Fisch

Das wird wohl eher dran liegen,. dass du mit einem völlig ungepatchten windiows ins Intenret gehst. Dass es Service Packs ubnd Patches gibt, ist dir ab schon bekannt?

Da du offensichtlich schon bei mehreren Neuinstallationen denselben Fehler machst, solltest du dir vielleicht doch mal jemand holen, der dir zeigt,. wie man es richtig macht,

Richtig wäre:

1. XP2 besorgen. Entweder Downloaden oder von einer Computerzeitschrift HeftCD
2. XP installieren
3. NICHT ONLINE GEHEN:
4. SP installieren
4a. Vergewissern, dass die XP eigenen Firewall aktiv ist
5. Online gehen
6. Als ERSTES Windows Update besuchen und alle Patche und Updates installieren.

Jetzt von mir aus Virenscanner installieren. AVG Free oder Avast sind brauchbar. Dann erst Anwendungsprogramme installieren. Wenn dabei ein bereits verseuchtes ist, wirst du es hoffentlich merken...

Natürlich installierst du XP und alles andere nur von den originalen Datenträgern, nicht von irgendwelchen Kopien, die du auf dem Schulhof oder per Filesharing bekommen hast.

MfG

Michael H. Fischer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: