Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win xp kompatibel mit älterem windows?





Frage

Ich habe gehört, dass man bei win xp einstellen kann, dass es mit einem älteren Windows kompatibel sein soll. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? Ich habe XP Professional. Schon mal danke im Vorraus!

Antwort 1 von Timid

Hm.. es gibt verschiedene Möglichkeiten, was du meinen könntest, zB

- Du möchtest ein Dualboot haben und mir einem älteren Windows auch auf die Partition schreiben können, auf der XP liegt. Dann musst du die XP-Partition mit FAT formatieren statt mit NTFS, da nur die NT-Systeme NTFS beschreiben können, Windows 98 zb noch nicht.

- Du möchtest Programme ausführen, die für ein älteres Windows gedacht sind. Dafür machst du einen Rechtsklick auf die *.exe-Datei deines Programms -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> und stellst entsprechend ein, in welchem Kompatiblitätsmodus die Datei ausgeführt werden soll.
Soweit die Theorie, in der Praxis laufen die wenigsten Anwendungen aus Zauberhand dann doch unter XP wenn sie es vorher nicht taten.

Liebe Grüße
Timid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: