Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie Audio-Kabel schalten, ohne Knacken?





Frage

Hallo, ich möchte mir eine Art Switch bauen, mit dem ich das Signal einer Gitarre zum richtigen Ziel führen kann. Problem 1: Ich möchte es nicht normal schalten per Schalter/Taster, sondern per Relais (Magnetfeld der Spule...). Problem 2: Es wird ein Weg geschaltet, wie eine Art Vermittlung. Es sind also mindestens 2 Relais jeweils an dem Schalten beteiligt. Bei einem Switch von z.B. einer HiFi-Anlage wäre es kein Problem. Dort würde man kein Knacken oder ähnliches wahrnehmen. Ein Gitarrenverstärker reagiert allerdings immer ein kleines bisschen anderst und empfindlicher. Daher: was kann ich tun? Gibt es Relais die ähnlich wie ein IC bzw. Transistor arbeiten und wo kein "schalten" in dem Sinne statt findet? Oder gibt es eine Schaltung, die das Knacken beim Schalten mit klassischen Relais unterdrückt? Bitte helft mir.

Antwort 1 von Grenzgänger01

Hallo Signatgaller,

Du bist hier leider falsch in der Gruppe Plauderecke.

Du hast zwei Alternativen:

- Klick oben auf "Missbrauch und Fehler melden" und sag den Admins, das du die falsche Gruppe gewählst hast.

- Du schreibst den gleichen Beitrag noch einmal in die Gruppe "Audio/mp3/Video" und riskierst eine Ohrfeige von den Admins.

Bei Vollmond löschen die dich auch ;-)

Grenzgänger

Und wieder einmal hat sich einer der User den Spass erlaubt, meinen Nick zu registrieren.
Es gibt mehr Ziffern im Universum, als diese Spinner sich denken können.
Solange ich hier sein will, wird man mich erkennen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: