Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook an Fernseher





Frage

Hallo, besitze das HP Pavilion dv9773eg Notebook und möchte dieses an meinen Fernseher anschließen. Ich habe keine Kabel - welche brauche ich dazu? Mein Notebook hat S-Video-TV-Ausgang und den üblichen 3,5 Klinke Audio (Kopfhörer) Mein Fernseher hat einen S-VHS-Eingang sowie 3 Chinch-Eingänge Video (Gelb), Audio Links (weiß), Audio Rechts (rot)

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Maat,

den S-Video-Ausgang und den 3,5 Klinke-Ausgang des Notebooks mit dem entsprechenden Kabel
und Adapter
mit dem S-VHS-Eingang und dem weißen und roten Cinch-Eingang des
Fernsehers verbinden.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Maat

Hi Chris,

ich habe mir dieses Kabel + dieses Kabel gekauft.

War das jetzt falsch?

Antwort 3 von Chris2134

Hallo Maat,

nein, ganz im Gegenteil! Das kommt ja im Endeffekt auf dasselbe heraus. Es gibt hier ja viele verschiedene Möglichkeiten, welche Kabel und Adapter man nimmt. Meine Vorschläge waren nur ein Beispiel.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Chris2134

Noch ein kleiner Nachtrag:

Erwarte aber nicht zu viel! Die meisten analogen Ausgänge von Notebooks liefern ein ziemlich mäßiges Fernsehsignal. Vor allem auf großen Fernsehern.

Für Spiele oder Videos sollte es gehen. Aber für´s Surfen im Internet oder das Lesen und Bearbeiten von Texten ist es eher ungeeignet. Da werden Dir recht schnell die Augen flimmern.

Gruß
Chris

Antwort 5 von Maat

Hi Chris,

ich werde es nur für Filme nutzen.

Achja und "DANKE"!!! :)

Gruß Maat