Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilenumbruch bei Verbundene Zellen





Frage

HAllo !! Ich habe ein problem bei der Formatierung von Zellen . Ich möchte in einer Verbundene Zelle einen Zeilenumbruch durchführen. Egal was ich mache es funktioniert nicht. Kann jemand Helfen ?? .... Danke

Antwort 1 von JLM

Hallo Sisterzwei

Kannst du folgendes probieren

Zelle anklicken - Rechte Maustaste - Zellen formatieren - Reiter Ausrichten

Hier findest du weiter unten - Texteigenschaft - Zeilen Umbruch

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruss
JLM

Antwort 2 von coros

Hi Sisterzwei,

enteweder machst Du es wie JLM es vorgeschlagen hast, oder Du betätigst an der Stelle in der Zelle, an der Du einen Zeilenumbruch benötigst, die Tastenkombination Alt Enter. Damit bekommst Du einen zeilenumbruch.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von JLM

@coros

Dieser tolle Trick kannte nicht vorher :-)

Vielen Dank für deinen Tip

Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: