Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

JavaScript: kann man eine IP oder einen DNS pingen





Frage

Hallo, ich bin richtig auf dem dreh javascript zu lernen :) Auf meine Homepage soll ein Script, der lädt: (ausformuliert) Ist der PC mit der IP (bzw. DNS: xyx.dyndns.org) online und im Netz oder offline. Gibt es einen Script, der pingt? lg JoFi-Ha

Antwort 1 von rfb

das geht mit JavaScript nicht, da JS nicht auf Systemroutinen zurückgreifen kann (wär ja wohl auch ein bisschen arg unsicher ;-)

Antwort 2 von JoFi-Ha

wie baut man den eine website wie folgende?:
http://myip.de.vu/

Ich weiß dass php nicht eingeblendet wird. aber vielleicht kannst du mir aus deiner erfahrung sagen, wie der script aufgabut ist oder viel wichtiger, welche sprache er ist
danke!
lg JoFi-Ha

Antwort 3 von Seemann

Die verwendete Sprache ist PHP. Der Aufbau ist ganz einfach. Unter PHP kann man direkt auf die IP der Anfrage zugreifen. Mit der PEAR-Erweiterung für PHP kann man übrigens auch pingen!

Antwort 4 von JoFi-Ha

Gut, leider unterstützt mein Server kein PHP, vielleicht kann dann einen iFrame auf einen anderen Server packen.
kann mir jemand den Script tippen oder besorgen? (ich weiß net nach welchen worten ich googlen muss.

lg JoFi-Ha

Antwort 5 von Seemann

Falls es Dir nur um die IP geht, dann kommt man da auch mit SSI dran:
<!--#echo var="remote_addr"-->
siehe: http://www.dizign.de/ssi/

Antwort 6 von JoFi-Ha

Das klingt sehr gut! Reicht wirklich der Quelltext oder muss ich noch etwas in den Head schreiben?

kann ich auch eine Anfrage auf meine DNS Adresse starten, die mit "online" oder "offline" beantwortet wird?

Antwort 7 von Seemann

Lies Dir einfach die Seite durch. Ich bin kein SSI-Auskenner. Soweit ich weiß, sind die meisten Server so konfiguriert, daß SSI nur in Dateien mit den Endungen .shtml .shtm oder .sht aktiv ist.
Ich glaube aber kaum, daß das mit der DNS-Anfrage gehen wird.

Antwort 8 von Nessus

Hi,

mit JS würde ich sowas (wie meistens) unterlassen.
Besorge dir einen scriptfähigen Server.
Hier der Code


<?php
$URL="https://supportnet.de";
echo"Deine IP ist: $REMOTE_ADDR <br>";
if (@file("$URL"))
{
echo"Domain $URL ist online";}
else
{
echo"Domain $URL ist offline";
}
?>


Nessus

Antwort 9 von JoFi-Ha

Also, nachdem was ich jetzt getestet habe, kann ich z.B. shtml-Datein mit SSI-Scripten auf dem Server speichern und sie gehen auch, d.h. z.B. meine aktuelle IP kann ich so herausbekommen.

Auf PHP möchte ungern zurückgreifen, da ich dann auf einen anderen Server angewiesen bin.

Ich suche weiter nach einer DNS-Anfrage. Kann mir jemand einen SSI oder javascript schreiben?

lg JoFi-Ha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: