Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn Datum in der Periode zwischen zwei festgelegten Daten liegt





Frage

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: In der einen Arbeitsmappe habe ich pro Spalte einen Tag vorgesehen. (z.B. Spalte A: 21.10.05, Spalte B: 22.10.05 usw.....) In der anderen Arbeitsmappe gebe ich Daten in 2 Spalten ein (Spalte A: 21.10.05, Spalte B: 28.10.05) Jetzt möchte ich eine Formel, die mir die in der ersten Arbeitsmappe alle Tage(Spalten) irgendwie kennzeichnet, die in der Periode zwischen den zwei Daten aus der 2. Arbeitsmappe liegen. Besten Dank für Eure Hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo

das ganze würde auch mit einer "Bedingten Formatierung" funktionieren, dabei muss mit "Formel ist" gearbeitet .

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Aliba

Hi,

definiere für die beiden Spalten in denen die Zeiträume eingetragen werden jeweils einen Bereichsnamen.
Eingabebereich (1.Spalte) markieren

EINFÜGEN - NAMEN - DEFINIEREN

Name ist: Beginn
Dasselbe für den 2. Eingabebereich
Name ist: Ende

Nun gehe ich davon aus, daß deine Datumswerte in der 2. Tabelle in Zeile 1 beginnend in Spalte A stehen.

Markiere nun den Bereich, der markiert werden soll, dann:

FORMAT - Bedingte Formatierung - Formel ist:
=SUMMENPRODUKT((Beginn<=A$1)*(Ende>=A$1))>0

Über den Formatbutton die Formatierung auswählen und das wars.

CU Aliba

Antwort 3 von ciccinho

Hallo Aliba

Irgendwie hat es nicht so geklappt...

In der zweiten Tabelle habe ich Datum von/bis aufgeteilt in 2 Spalten. Tabelle: B20&C20

In der ersten Tabelle habe ich für jeden Tag eine Spalte mit mehreren Zeilen. Und ich brauche in jeder Zelle des jeweiligen Tages einen Vermerk, ob dieser Tag in der in der vorgegebenen Zeitperiode (2. Tabelle) vorkommt oder nicht.....

Antwort 4 von Aliba

Hi ,

kannst DU mir die Tabelle mal schicken?
ali-gitti@t-online.de

Was möchtest DU denn als Kennzeichen haben?
Einen Zelleneintrag? Wenn ja, welchen?
Eine Formatierung? Wenn ja , welche?
Wieviele von -bis Einträge hast Du denn ?
Und muss jeder Tag mit allen Einträge verglichen werden oder nur Zeile mit Zeile?

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: