Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivot-Inhalte





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Auf ein Tabellenblatt mit Rohdaten habe ich eine Pivottabelle aufgebaut. Nach erneuter Aktualisierung habe ich jetzt für eine Periode (=Monat) die Werte doppelt in der Pivottabelle, aber nicht doppelt in dem Tabellenblatt mit den Rohdaten. Ich habe jetzt mal bis auf die Spaltenüberschriften alle Daten aus dem Tabellenblatt mit den Rohdaten gelöscht und die Pivot neu aktualisiert. Es verbleibt die vorher doppelt vorhandene Periode jetzt nur noch einmal. Aber ohne Datenanzeige. Und das, obwohl ja in den Rohdaten nun garnichts mehr drin ist. Wo kommt diese Periode her und wie werde ich sie wieder los? Da auf die Pivot mehrere weitere Tabellenblätter verknüpft sind (die wg. der doppelten Periode z. Zt. aber keine Daten darstellen) kommt ein Neuerstellen der Pivot nach meinen Kenntnissen nicht in Betracht, da dann die ganzen Verknüpfungen weg sind. Befürchte ich zumindest. Wer hat ne Lösung? Gruß Hankman

Antwort 1 von Tomschi

Hi!

Kann es sein, dass Du auf einen falschen Bereich zugreifst?
Ist mir zumindest schon mal passiert.

Vielleicht ist es möglich die Datei unter www.netupload.de hochzuladen und den Link bekannt zu geben.
Vielleicht sieht man ja was.

lg

Tom

Antwort 2 von Hankman

Hallo,
das Problem habe ich inzwischen gelöst. Es handelte sich um eine Periode, die scheinbar in der PIVOT doppelt enthalten war. Mit der Funktion "ersetzen" habe ich "200701" durch "200701" ersetzt. Dann war "200701" auch in der PIVOT nur noch einmal enthalten.
Gruß
Hankman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: