Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

PIVOTDATENZUORDNEN mit Tabellenname (dynamisch)





Frage

Hallo Helerlein, Ich habe in einer Datei "Auswertung" eine ziemlich Datenmenge, die ich auf dem Tabellenblatt "Pivot" mittels mehrerer Pivot-Charts ausgewertet habe. In einer anderen Datei "Report" möchte ich jetzt auf verschieden Pivot-Tabellen (bzw. Zellen daraus) bezug nehmen und die Werte auslesen. Ich weiß, dass es die Funktion "PIVOTDATENZUORDNEN" gibt. Mein Problem: Ich möchte dynamisch auf die Pivottabelle Bezug nehmen, da sich die Größe u.U. noch ändert. Ich habe den Pivot-Tabellen daher Namen gegeben. Beispiel: Pivot-Tabellenname: "Anzahl 2006" Inhalte: Anzahl an Patienten je Monat je Abteilung. Auslesen möchte ich z.B. den Wert für "Januar" und "Chirurgie". Wohlgemerkt: ich greife von der Datei "Report" aus zu. Wie muss die Formel aussehen? Das bekomme ich nicht hin! Besten Dank Euch!!

Antwort von