Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PC-Voraussetzungen -> DSL





Frage

Hallo, habe mir vor kurzem DSL 1000 bestellt, wird voraussichtlich verfügbar sein, BEVOR ich mich für nen neuen Rechner entschieden habe... Kann mir jemand sagen, ob ich die Zwischenzeit mit meinem alten PC "überbrücken" kann? Welche Vorausstzungen braucht er...? Und macht es keine Probleme, die Software erst auf den einen zu spielen...und wenn der neue dann da ist dort einfach neu zu installieren; Modem umstecken und das wars?? :-)

Antwort 1 von vadder

was für ein modem hast du denn ?
ein usb oder ein lan modem ?

danach richtet sich die hardware

entweder einen usb port,
oder eine netzwerkkarte.

die software mußt du auf beiden rechnern installieren

vadder

Antwort 2 von xaver1980

Bekomm das AVM Fritz!Box SL WLAN...!

Netzwerkkarte..? Hui, weiß nicht, ob da eine drin ist ;-/
War ein alter Aldi-PC

Antwort 3 von xaver1980

Wie könnt ich rauskriegen, ob da eine drin ist? :)

Antwort 4 von ducky

Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann kannst Du Die FRITZ!Box über USB anschließen. Wenn Dein alter Rechner bzw. das Betriebssysten also mit USB umgehen kann, dann kannst Du auch damit in´s Internet.
Mit DSL wird Internet nicht anders, nur so schnell, dass Du es nicht mehr wiedererkennst.
Wenn der PC schon mehrere Jahre alt ist, kann es sein, dass er mit manchen modernen Applets so seine Probleme hat, aber das meiste wird schon gehen.
Ciao

Antwort 5 von vadder

Zitat:
AVM Fritz!Box SL WLAN


wo wlan drauf steht, ist auch wlan drinnen.

hast du auf der rückseite des rechners ein rj45 buchse ?

die buchse sieht so aus

vadder

Antwort 6 von xaver1980

Mhm...stimmt...es gab USB-Sticks über die das Modem läuft!!! *puh* :-)
Dann kann ich ja in Ruhe weiter nach nem guten Rechner suchen, und muss keine allzu schnelle Entscheidung treffen ;)
Dass ich die Software auf zwei PCs draufspiele macht auch keine Probleme...Registrierungsnummer-mäßig oder so?? ;) Hab von sowas keine Ahnung *grins*

Danke!! :-)

Antwort 7 von xaver1980

Nee, glaub so eine Buchse, hab ich nicht...

Aber wenn USB-Sticks mitgeliefert werden, dürfte es doch keine Probleme geben, oder??

Antwort 8 von vadder

http://www.telespiegel.de/dsl/avm-fritz_box-sl-wlan.html

wenn es dies gerät ist, brauchst du einen netzanschluß rj45 !!

solche karten gibt es billig

vadder

Antwort 9 von vadder

http://www.telespiegel.de/dsl/avm-fritz_box-sl-wlan.html

wenn es dies gerät ist, brauchst du einen netzanschluß rj45 oder einen usb anschluss !!
und zwar zum konfigurieren des routers




vadder

Antwort 10 von xaver1980

also ODER ;)

USB reicht also, richtig? :)

Antwort 11 von ducky

Jo,

sehe ich zumindest so.
Viel Vergnügen

Antwort 12 von sp!Ke

Hallo,

es genügt komplett, wenn du deinen PC über USB mit der FRITZ Box verbindest. Das geht ohne Probleme und beim Einsatz von WinXP konfiguriert sich die Box im System von allein. Zu der Box wird generell auch eine Software geliefert über die du die Box richtig konfigurieren kannst. Ebenso gibt es sehr gute Diagnose Utilities bei der Box wie zum Beispiel eine Spektrumsanalyse deines DSL Signals. Daran kannst du dann wunderbar erkennen wie gut oder schlecht deine Leitungsqualität ist und auch die Länge bis zum Amt.

mfG - sp!Ke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: