Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

40 GB HD (-7%=37.2 Gb) Nach Formatierung nur noch 31.5 GB





Frage

Hallo Zusammen Ich habe: Windows XP SP2 Bios (muss ich zuerst schauen - bin im Büro) Ich habe mir eine 40 GB HD gekauft angeschlossen. Sie zeigte mir prächtig 37.2 GB an. Dann hab ich das Teil Formatiert (NTFS) und schwupps war sie nur noch 31.5 GB! Ich schaute im Gerätemanager -> Datenträgerverwaltung - nach und habe alle Partitionen gelöscht bis alles Nicht zugeortnet war. Aber die fehlenden GB waren verschwunden. Hat jemand eine idee? Danke schon jetzt!

Antwort 1 von Boeff

Hi,

das kommt durch die Umrechnung von GB in Byte

da 1GB = 1073741824 Byte sind kommst du auf so eine krumme Angabe.

Das habe ich mir auch von einem Profi sagen lassen.

Boeff

Antwort 2 von speedy008

Hi Boeff

Deine Erwähnte abweichung beträgt 7.3....% also bei 40 GB -7% kommt man da auf 37.2 GB. Aber nicht auf 31.5 GB!

Gruss speedy008

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: