Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kann keine Mails mehr abrufen





Frage

Hallo, nachdem ich hier schon zweimal geholfen bekam, hoffe ich es klappt diesmal auch! Mein Problem besteht darin, dass ich seit zwei Tagen auf einmal mit meinem Mailprogramm Thunderbird sowie mit Incredi Mail keine Mails mehr abrufen, sowie auch keine mehr verschicken kann. Weiterhin ist mir aufgefallen , das ich mit meinem Browser Firebird nicht mehr auf alle Seiten komme z. B. mein ebay. Ich habe Windows XP Home Edition auf dem PC, die Firewall ist akiviert und als Virenprogramm benitze ich AntiVir, welches immer geupdatet wird. Würmer, Viren und Trojaner schließe ich aus. Wo kann ich probieren das Problem zu lösen. Danke und liebe Grüsse Nati

Antwort 1 von Lutz1965

und welche Konten ?
Was für Einstellungen der Konten ?

Antwort 2 von Nati_44

hallo lutz,

verwalte drei konten:
2 x web.de pop.web.de
smpt.web.de
1x t-online pop.t-online.de

daran kann es nicht liegen, es hat ja bis vorgestern alles funktioniert.
lg nati

Antwort 3 von Nati_44

ach so,
habe vergessen zu schreiben, bin an einem router angeschlossen. aber wenn ich mit dem laptop online gehe funktioniert alles anstandslos. nur mit dem rechner nicht.
lg nati

Antwort 4 von disco

bekommste denn keine fehlermeldungen?
wenns am laptop funktioniert, solltest du mal die tcp/ip einstellungen auf beiden rechnern vergleichen.

Antwort 5 von Nati_44

hallo disco,

kannst du mir das genauer erklären.

fehlermeldung ist lediglich zeitüberschreitung.......
habe eben probiert mein ftp programm zu verwenden auch dieses stellt keine verbindung her.

lg nati

Antwort 6 von disco

rechtsklick auf "netzwerkumgebung" ->eigenschaften
dort rechtsklick auf deine LAN verbindung ->eigenschaften

internetprotokoll(tcp/ip) -> eigenschaften.

schau mal was bei beiden rechnern da steht

Antwort 7 von Nati_44

so jetzt schau ich aber dumm aus,
ich weiss nämlich nicht was was ist.

einmal ist alles auf automatisch gestellt
und ein anderes mal sind ip adressen vorgegeben.

lg nati

Antwort 8 von disco

leider gibste ja keine infos über deinen router. weiss auch nicht wie sehr du dich auskennst. wo ist es denn auf automatisch gestellt? (da wo es geht). dann dürfte die lösung wohl klar sein.

alledrings solltest du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, ob er dir das einrichtet. wegen sicherheitsaspekten.

g,
disco

Antwort 9 von Nati_44

schau doch nicht dumm aus.
mein laptop ist derjenige welcher die vorgegebenen ip adressen hat.
was passiert eigentlich wenn ich auf reparieren klicke, kann mir das helfen?
lg nati
bin jetzt erst wieder heute nachmittag online. also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte.
lg nati

Antwort 10 von Nati_44

hallo disco,
kenne mich nicht sooo gut aus. mein router ist ein netgear.
eingerichtet hat mir den ein freund.
aber ich habe ja nichts an den ips geändert.
automatisch steht überall wo es geht.
bei ip-adresse und bei dns serveradresse.
habe auch eben nochmal geschaut ob ich etwas neues installiert oder gelöscht habe in den letzten zwei tagen. muss dies aber verneinen.
lg nati

Antwort 11 von disco

das zieht sich langsam in die länge hier. lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.
schreib einfach mal bitte die einstellungen hier ins forum.

solche infos sind nicht gerade hilfreich da du nur die hälfte der nötigen infos hinschreibst, und man dich damm immer explizit drauf ansprechen muss.:

Zitat:
einmal ist alles auf automatisch gestellt
und ein anderes mal sind ip adressen vorgegeben.

auf welchem rechner, ist welche einstellung?

oder

Zitat:
was passiert eigentlich wenn ich auf reparieren klicke, kann mir das helfen?

wo siehst du diesen button?

Antwort 12 von Das_Urmel

Nati_44
entweder hast du doch unbewußt oder versehentlich am Desktop mal auf Reparieren der Verbindung geklickt,
oder der Rechner hat sich verschluckt.

Reparieren: stellt die Verbindung auf DHCP zurück,fordert
von deinem Netgear eine Adresse an, das scheint nicht zu gehen.
Zitat:
einmal ist alles auf automatisch gestellt
und ein anderes mal sind ip adressen vorgegeben.

Du kannst auch am Desktop die Adressen vorgeben,
einfach das was unter IP am Laptop steht, um eins erhöhen.

Beispiel
Laptop IP 192.168.0.2
Mask 255.255.255.0
Gateway IP des Routers (steht drin)
DNS IP des Routers

Am Desktop dann Eigenschaften Lan-verbindung, TCP-IP
IP eintragen 192.168.0.3
Mask - identisch wie am Laptop
Gatewas - wie am Laptop
DNS wie am Laptop
Damit solltest du wieder ins Netz kommen.
Probieren, rückmelden. :)

mfg
Michael Bormann

Antwort 13 von Nati_44

hallo michael,
habe deine anweisungen befolgt, den pc auch neu gestartet, doch das problem ist noch da.

ich habe auch nicht aus versehen auf reparieren geklickt, da ich diesen "button" heute erst entdeckt habe, als ich mir die eigenschaften der netzwerkumgebung angeschaut habe.

ich hoffe du hast noch eine andere lösung für mich. :-(

mfg nati

Antwort 14 von Nati_44

hallo disco,

tut mir leid, wenn ich dir nicht einfach alles aufschreiben kann, was du wissen möchtest, aber wenn ich das alles wüßte bräuchte ich mir hier keine hilfe zu holen. also frage mich und ich schreibe es soweit ich es finde.
bin keine pc-spezialistin, es reicht für den hausgebrauch. ;-)

lg nati

Antwort 15 von O_L_L_I

hallo Nati_44,
klicke mal unten auf start und dann auf ausführen.
gebe dort cmd ein und dann drücke die entertaste. es öffnet sich ein doe-fenster. dort gebe bitte : ipconfig /all
ein und drücke wieder enter. was steht da jetzt an ip-adressen usw.

gruss O_L_L_I

Antwort 16 von Das_Urmel

@Nati_44
Zitat:
hallo michael,
habe deine anweisungen befolgt, den pc auch neu gestartet, doch das problem ist noch da.

Ich hoffe, du hast das Beispiel angepasst an dein Netz?

Nehme mal den Hinweis von Olli auf und
poste den Text von ipconfig /all - vom Laptop der ja geht,
hier hinein.
Dann schauen wir mal.
mfg
Michael Bormann

Antwort 17 von Nati_44

hallo olli,
da steht:
IP Adresse 192.168.0.101
DHCP aktiviert nein

brauchst du noch mehr Angaben?

lg Nati

Antwort 18 von O_L_L_I

ich brauch noch den : standardgateway und dns.server.

bitte auch vom pc

mfg. O_L_L_I

Antwort 19 von Nati_44

ich schreibe dies alles von meinem rechner.
hier kann ich ohne probleme rein.

also ich schreibe nun alles was da steht.
physikalische Adresse: 00 11 09 76 A4 71
DHCP aktiviert nein
IP Adresse 192.168.0.101
maske 255 255 255 0
gateway 192 168 0 1
DNS Server 194 25 2 129

ich hoffe das hilft
lg nati

Antwort 20 von Nati_44

das sind jetzt die daten vom pc.
braucht ihr die auch noch vom laptop?

Antwort 21 von O_L_L_I

trage mal den dns-server 192 168 0 1 ein

Antwort 22 von Nati_44

meinst du jetzt dort wo ich vorhin war oder jetzt in dem fenster, welches ich mit dir geöffnet habe?

Antwort 23 von Azubiadmin

Das wäre eine Möglichkeit.

Die andere wäre, dass du vielleicht mal guckst, ob die Netzwerkkarte noch hinten blinkt (grüne Diode) und ob der Router auch beide Rechner als angeschlossen anzeigt.

Gib mal bitte bei dem nicht funktionierenden Rechner
und

Start-->Ausführen

cmd ein

und dann in dem DOS-Fenster

ping 192.168.0.1

und dann guck mal ob er Antworten bekommt.

Rückmeldung wäre nötig

Antwort 24 von O_L_L_I

klicke bitte beide monitore unten rechts doppelt an.
im neuen fenster dann auf eigenschaften klicken.
in der mitte dann herunterscrollen bis: internetprotokoll (tcp/ip).
diesen eintrag doppelt mit links anklicken und dann dort eintragen.

gruß O_L_L_I

Antwort 25 von Nati_44

ja er hat 4 antworten bekommen und keinen verlust. und mein bekannter hat mich auch schon gefragt ob hinten was blinkt. da blinkt nichts.
so was soll ich jetzt machen mit dem dns server?

Antwort 26 von O_L_L_I

trage dort bitte 192.168.0.1 ein

gruß O_L_L_I

Antwort 27 von Nati_44

das hat leider nicht bewirkt, er nudelt sich immer noch einen ab, wenn ich mein mailprogramm starte.:-((

Antwort 28 von Das_Urmel

Am bisher streikenden Desktop
IP Adresse 192.168.0.102
maske 255 255 255 0
gateway 192 168 0 1<-- das ist wichtig weil dein Netgear
DNS Server 194 25 2 129

mfg
Michael Bormann

Antwort 29 von O_L_L_I

gebe bitte jetzt mal die daten vom laptop durch mit ipconfig /all

gruß O_L_L_I

Antwort 30 von Nati_44

muss ich den pc neu starten, sorry das ich so dumm frage, aber ich möchte nichts falsch machen.
lg nati

Antwort 31 von O_L_L_I

gebe bitte erst die daten durch vom Laptop und dann kannst du ja den pc neu starten
gruß O_L_L_I

Antwort 32 von Nati_44

physikalische adresse 00-08-02-63-C8-FA
DHCP aktiviert nein
IP 192.168.0.103
maske 255.255.255.0
gateway 192.168.0.1
DNS 194.25.2.129
das war der laptop

Antwort 33 von O_L_L_I

das gibts doch nicht.
gehe bitte noch mal auf stert und dann auf ausführen. cmd enter und dann gib bitte mal : ping google.de
ein. drücke bitte mal enter.
was zeigt er dir jetzt.?

Antwort 34 von Azubiadmin

Wenn du die IP geändert hast wäre das Ratsam oder Urmel :D

Antwort 35 von Nati_44

du meintest doch hoffentlich am laptop, denn da habe ich wieder 4 antworten bekommen. aber auf dem pc auch.

Antwort 36 von O_L_L_I

hast du noch eine firewall am pc ?

Antwort 37 von Nati_44

ich habe keine weitere fire wall, aber ihr seid spitze!!!
habe den pc eben neu gestartet und jetzt funktioniert wieder alles. wie kann denn sowas passieren?
mensch ich freu mich so!!!
lg nati und vielmals danke *strahl*

Antwort 38 von O_L_L_I

na haupsache es geht wieder. viel spass beim surfen und e-mails holen.
gruß O_L_L_I

Antwort 39 von Nati_44

ich empfehle euch weiter, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin.
lg nati

Antwort 40 von Azubiadmin

Tja. Deshalb surfen hier so viele Freaks rum.

Um anderen zu helfen.

Wahrscheinlich hast du vor 3 Tagen ein Programm oder so installiert ,was deinen Rechner ein bisschen durcheinander gebracht hat oder ?

Antwort 41 von Nati_44

Tja, da bin ich mir leider nicht sicher, da ich den Pc nicht alleine nutze und mein Mann nicht da ist. Ich aknn ihn also nicht fragen, abe egal..... es funzt ja alles wieder.
Habe aber noch eine Frage.... sollte das wieder passieren, kann ich dnn die gleichen daten verwenden?
lg nati

Antwort 42 von Azubiadmin

Wiefern die gleichen Daten.

Du meinst die Einstellungen die oben beschrieben werden?

Das solltest du sogar.

Es kann vielleicht sein, dass es nochmal passiert. Aber dann stell den Rechner erstmal einmal auf automatisch beziehen (bei Netzwerkeinstellungen) dann Neustart und dann gibst du die Werte wieder ein und wieder nen Neustart.

Dann sollte wieder alles in Butter sein.

Viel Spass noch beim abrufen und beantworten deiner Mails

Antwort 43 von Nati_44

huhu,
bin wieder da,
leider funzt es nicht so wie ich dachte. mein mann kam nachhause und wollte mit laptop nr. 2 seine mails abrufen, jetzt geht es bei ihm nicht mehr.
ich bekomme die meldung ip-adressenkonflikt.
wäre nett, wenn ihr mir nochmal behilflich seid.
lg nati

Antwort 44 von O_L_L_I

sie haben post

Antwort 45 von O_L_L_I

hallo,
hier die daten vom RECHNER:
IP Adresse 192.168.0.101
maske 255.255.255.0
gateway 192.168.0.1
DNS Server 192.168.0.1

hier die daten vom LAPTOP:
IP Adresse 192.168.0.102
maske 255.255.255.0
gateway 192.168.0.1
DNS Server 192.168.0.1

gruß O_L_L_I

Antwort 46 von Azubiadmin

Und Laptop Nr. 2 muss dann bei der IP Adresse die 192.168.0.103 eingetragen bekommen.

Gruß

Antwort 47 von Nati_44

hallo azubiadmin

danke für die liebe antwort, es funzt im moment alles *strahl*

lg nati

Antwort 48 von Azubiadmin

Na dann kannst du und wir ja froh sein.

Viel Spass noch und wenn du noch hilfe brauchst schreib auf dem Pager oder einfach hier rein.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: