Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access unterfolrmular





Frage

Hi Leute ich habe folgende Frage: wie kann ich Summe von Datensatzen aus dem Unterformular in Mainformaular anzeigen: bis jetz habe ich folgendes versucht =Sum([Payment_Subform].Form![LastAmount]) und damit bekomme ich ein Error wenn ich das reinschreibe =[Payment_Subform].Form![LastAmount] dann kommt nur der aktueller Datensatz aus Unterformular Villeicht ist es moeglich die Summe im Unterformular zu speichern und dann die Summe im Mainformular anzuzeigen Vielen Dank fuer ihre Antworten

Antwort 1 von oliverV

Hallo,

bilde deine Summe in einem ungebundenen Feld im Unterformular-Fuß; das Feld kann unsichtbar sein.

Um die Summe im Hauptformular anzeigen zu lassen, beziehe dich in einem weitern ungebunden Feld auf das UF-Summen-Feld.
Der Bezug dürfte sinngemäß folgendermaßen aussehen:
=[Formulare]![ Payment_Subform]![ LastAmount].Formular!Summenfeldname



Gruß

Oliver

Antwort 2 von vik_student

Hallo

Danke fuer die Antwort
Im UF habe ich das bereits gemacht aber es
hat leider nicht funktioniert. bekomme eine Fehlermeldung #Name

Kann ich die Summe speichern? wenn ja wie geht es

Danke
Gruss

Antwort 3 von oliverV

Hallo,

"#Name" bedeutet, das dein UF-Feldbezug fehlerhaft ist, sprich, das unter deinem angegebenrem Bezug kein Feld auffindbar ist.

Die korrekte Formulierung des Bezuges findest du unter FAQ 4.2.

Einen Wert (auch einen berechneten) kannst du in einer Tabelle speichern, du musst die Speicherung an ein "passendes" Ereignis binden; genau das düfte aber das Problem sein.
Du wirst also wahrscheinlich Aktuallisierungs-Probleme bekommen - ich kann dir nur von diesem Lösungsweg abraten.

Gruß

Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: