Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP home Startproblem





Frage

beim Start fährt Windows komplett hoch,bleibt dann hängen. nach dem 1.resetten bleibt der Bildschirm schwarz. beim 2.resetten kommt die Frage wie soll Windows gestartet werden "Start normal" Bildschirm bleibt wieder schwarz. 3. resetten PC startet normal. hoffendlich versteht dieses Geschriebene jemand und kann mir helfen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganze sieht so aus als würden irgendwelche Treiber fehlen oder werden nicht gefunden.

Was sagt den der Gerätemanager?

Vielleicht mal im abgesicherten Modus starten, da dann die Treiber neu geladen werden, hilft machmal.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Lothar

Hallo Saarbauer.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerätemanager meldet keine Probleme.
Start im abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht.
Gruß Lothar

Antwort 3 von FibreFlex

wenn der bildschirm aufkommt--> wie soll Windows gestartet werden?
versuche mal-->"letzter funktionierender start"

FibreFlex

bitte um rückmeldung wenn problem gelöst----wie / wodurch

Antwort 4 von Lothar

sorry, ich habe das Problem wohl etwas falsch beschrieben.bei neustarten ist alles in Ordnung.das Problem kommt erst wenn PC ausgeschaltet wird und einige Zeit ausbleibt.
M.f.G. Lothar

Antwort 5 von Das_Urmel

Lothar,
deine Beschreibung deutet auf eine Temperaturproblem hin,
eine defekte Lötstelle oder eine Komponente die nicht mehr mag.
Das kann durchaus die Grafikkarte sein.
Zieh die mal raus, nehme einen Radiergummi und rubbel über die Kontaktleiste, bis sie wieder blank und golden glänzt.
Dann rein damit, auf korrekten Sitz achten und mal probieren.
Ist halt ein Versuch, es können auch die Elkos auf deinem Board sein, die an Kapazität nachgelassen haben.

mfg
Michael Bormann

Antwort 6 von Lothar

Hallo Michael Bormann.
was sind Elkos? M.f.G. Lothar

Antwort 7 von Das_Urmel

mh, Wiki hat sicher eine einprägsamere Beschreibung?

ca 5cm hoch, blanke Kappe mit Kreuzschlitzen drin.
Sind die plan- die Kappen und nicht von gelber Flüssigkeit umgeben, mögen die noch i.O. sein obwohl elektrisch nicht mehr.
mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo @Lothar,

mach Mal paar Angaben zu deinem System, die Angaben von @Das_Urmel können zutreffen, aber meist ist dann das system schon ein "paar Tage" alt.
Da wir in der Richtung garkeine Angaben haben sind hier alle Angaben nur Vermutungen.

Es könnte auch sein, dass deine Lüfter zu sind, aber auch eine Vermutung.

Gruß

Helut

Antwort 9 von Lothar

Hallo Miteinander.
Erst einmal vielen Dank für Euer bemühen.
Ich fahre jetzt erst einmal 10 Tage in Urlaub (schon lange geplant ) und werde das Problem dann wieder aufnehmen. Hoffendlich helft Ihr mir dann auch weiter.
M.f.G.Lothar

Antwort 10 von Klugscheisser

Elko ist die Abkürzung für Elektrolytkondensator.

Antwort 11 von Das_Urmel

Zitat:
Elko ist die Abkürzung für Elektrolytkondensator.

wer hätte das gedacht, irre x-P
mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: