Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

XP Home als Internetserver über T-Online DSL





Frage

Hallo ich brauch Hilfe. Was muss ich einstellen, damit mein W2K SP4 Rechner die Internetverbindung über meinenXP Home PC mit T-Online DSL 1500 verwenden kann. Welche IP-Adresse muss ich beim W2K PC als Proxy und WINS einstellen. Die PCs sind über einen HUB miteinander verbunden. Die normale Netzwerkverbindung mit Drucken, Dateien austauschen usw. funktioniert, nur komm ich mit dem W2K-PC nicht über den XP Home PC ins Internet. Kann mir da jemand helfen? Gruss

Antwort 1 von Chilled

Hallo rudi248,

wenn du dich über eine DFÜ Verbindung einwählst, musst du folgendes tun:

Rechte Maustaste auf die DFÜ-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert

Dort bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zuverwenden" ein Häckchen setzen.

Proxy und WINS musst du nicht eintragen, lediglich bei Gateway die IP des XP Home Rechners.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: