Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB 2.0 geräte funktionieren nicht mehr





Frage

mein problem beschäftigt sich mit dem USB 2.0 port, der nun nicht mehr funktioniert. ich habe eine externe festplatte (usb2.0) über den usb kanal partitioniert. alles lief einwandfrei ab. nach einem neustart konnte ich aber nicht mehr auf die festplatte zugreifen. nach einiger zeit merkte ich, dass keines meiner usb2.0 geräte mehr funktioniert. immer wenn ich jetzt ein usb2.0 gerät anschließe erscheint im gerätemanager unter USB-CONTROLLER den punkt UNBEKANNTES GERÄT. zu nächst dachte ich das ein treiber etc fehlt oder fehlerhaft sei. also habe alle treiber die in frage kommen deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne besserung. ich bin dann davon ausgegangen, dass der fehler so tief im system liegt, dass ich nicht ohne weiteres lösen kann. nach dem ich aber nun mein system neu installiert habe und auch wieder alle nötigen treiber installiert habe, tritt weiterhin der oben beschriebene fehler auf. was eventuell noch zu erwähnen ist, dass alle anderen geräte die nicht usb2.0 verwenden weiterhin problemlos genuzt werden können. so da ich mich damit abgefunden hatte das die onboard usbports nicht mehr funktionieren habe ich mir einen pci-usb-controller zugelegt um nun endlich die usb2.0 geräte zu nutzen. nur leider tritt der selbe fehler immer noch auf. ich habe auch schon die usb-onboard ports im bios deaktiviert, so das auch nur die treiber installiert werden, die für die karte nötig sind, leider bisher ohne jeglichen erfolg. ich bin kurz davor mir nun ein neues motherboard zu kaufen, da ich langsam daran verzweifle... bin mal gespannt ob hier eine lösung gefunden werden kann gruß oliver

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Was meinst du mit alle Treiber neu inst.? Die Gerätetreiber oder die Treiber vom Board selbst?

Antwort 2 von Rothausboy

Hallo

Mach Mal Angaben
Board ? Chipsatz ?


Installiere Nur MS signierte Treiber

Die Meisten Probleme treten auf Weil alle meinen
Der neuste Treiber ist der Beste .


Wofuer muss Ich fuer mein Board ein Chipsatz
Treiber laufen lassen wenn schon Ein Treiber vom XP
Erkannt wird.


Gruss RB

Antwort 3 von Tools

Moin,

Deiner Beschreibung nach klemmst Du alle Geräte (also auch die USB 1.1) an die vorhandenen Anschlüsse an dem PC.
Trennst Du die auch nach USB 1.1 & 2.0 beim anschliessen?
Das heisst das Du nur USB 2.0 an die Schnittstelle 1+2, oder 1.1 an die Anschlüsse 3+4 am PC anklemmst oder mischt Du die Geräte?

Gruss
Tools