Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit TV-Karte





Frage

Hallo, habe mir heute eine TV-Karte von TechniSat gekauft und zwar den SkyStar 2 TV (Digitaler-Sat-Receiver zum Empfang von TV- und Radioprogrammen via Satellit). Also habe die Karte in den Rechner geschoben und Windoof hochgefahren. Treiber ohne Probleme installiert. Bei der Software gab es ein Problem bei der Installation das er eine Datei nicht kopieren könne hieß es. Also gut bin dann halt mit der Installation fortgefahren. Setup beendet. Die Signalqualität liegt bei 25 bis 43%. Also einmal die Software gestartet (Cyperlink Power Cinema und Media Center Edition) und dann habe ich den Einstellungsassistenten gestartet, der hat aber keine Kanäle gefunden nur wieder dieses Schwarz-Weiß-Kriselbild. Naja irgendwann am Ende der Installation kam bei beiden Programmen eine Fehlermeldung. Die Bilder von den Fehlermeldungen habe ich euch mit einem Link angehängt (download bei rapidshare). Wisst ihr woran das liegen kann, bin nämlich bald am verzweifeln. Will jetzt endlich wissen ob das bei mir überhaupt in irgendeiner Weise funzt. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch und mir fällt es nicht auf eine Kleinigkeit halt. Naja mal schauen wie es weitergeht. Hättet ihr vielleicht ein Tipp für mich. Hattet ihr auch schon mal so Probleme. Bevor ichs vergesse, ich habe eine Schüssel auf dem Dach. Link zum download: http://rapidshare.de/files/5103686/Bilder.rar.html Gruß RÜBE

Antwort 1 von tschoseff

Hei Kollege !
Du mußt die Satellitenschüssel und das LNB so einstellen , daß du eine Signalstärke von mindestens 60 % angezeigt bekommst ! Je höher die Signalstärke (Schüsseleinstellung) umso sauberer der Empfang und umso mehr Kanäle bzw. Transponder kannst du empfangen !
Mit einem Gerät namens Satelliten-Finder geht´s am besten .
Nach dem Festziehen der Schrauben an der Schüssel nochmals prüfen der Signalstärke . Muß ziemlich genau passen . Viel Spaß und Erfolg !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: