Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

In das Internet einwählen





Frage

Hallo. Ich möchte folgende Funktion ausführen: Start - Einstellungen - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen - Neue Verbindung erstellen - Weiter - In das Internet einwählen. Und dieser Punkt ist bei mir grau und ich kann ihn nicht anwählen. Dies benötige ich aber um mit dem Teledat431 LAN Modem eine DFÜ-Verbindung herzustellen. Woran kann das liegen? Bitte um Antwort

Antwort 1 von xmax

hi, dir fehlt wahrscheinlich der pppoe-treiber, damit kann man sich einwählen über dsl- taucht nachher in den "dfü-verbindungen" auf.
Installation von RasPPPoE unter Windows 2000
mit dem T-DSL SpeedManager für Windows kann man auch die funktion testen.

mfg xmax

Antwort 2 von iluby

Hallo xmax.

Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es da beschrieben wurde. Allerdings waren dort 3 verschiedene Treiber zur Auswahl. Ich habe dann den ersten genommen. Ich hoffe das war OK.

Dann gab es noch Probleme bei dem Punkt der digitalen Signatur. Aber nach mehrmaligem OK scheint es gefunkt zu haben.

Aber diese raspppoe.exe hat mir ein Icon auf den Desktop gemacht (Connection to MAIX44-erx). Das ist aber nicht mein Anbieter. Ich benötige das für 1&1, falls bekannt.

Kann mir da noch mal einer Info geben?