Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC lahmt nach LAN-Party





Frage

Hallo, nach einer LAN-Party ist der PC meines Sohnes schrecklich langsam geworden, so dass es keinen Spaß mehr macht daran zu arbeiten. Es fing damit an,dass keine Internetverbindung mehr möglich war. IP-Adresse etc. waren verschwunden, konnte sie jedoch wieder eingeben. Kein Sound mehr, also Treiber neu installieren und,und,und. Der Aufbau einer Internetseite dauert bis zu zwei Minuten, das Schließen eine Minute. Bis ich beispielsweise auf den Gerätemanager komme, sind ebenfalls einige Minuten vergangen. Nur Spiele funktionieren noch. Eine Virenprüfung hat ergeben, dass sich der PC während der LAN-Party keinen Virus oder Ähnliches eingefangen hat. Ich habe den Regcleaner,Easycleaner,HD-Cleaner und Tune-up-Utilities eingesetzt, hat aber nicht geholfen. Was kann man jetzt außer Formatieren noch machen? Schon mal besten Dank für eure Hilfe. Ciao Cappo

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo Cappo ,
ich würde erst mal schauen, ob alle temp leer sind.

mfg. O_L_L_I

Antwort 2 von Cappo

Hi O L L I,

habe ich gerade gemacht - ohne Erfolg!
Trotzdem danke.
Gruß
Cappo

Antwort 3 von firefox

- Prüfen ob neue Programme installiert wurden
- Prüfen was an Prozessen läuft - welcher Prozess zieht die meiste Leistung?
- Sohnemann fragen was er gemacht hat. "Nichts" ganz sicher nicht ...
- Auf die Finger hauen :D
- Hardware prüfen, hat sich evtl eine Rambank gelockert?

Antwort 4 von O_L_L_I

es ist schon komisch, dass sich die ip-adressen "von alleine" verändert haben. um das problem einzugrenzen, würde ich einen neuen benutzer anlegen. mal sehen ob dort immer noch alles so langsam ist.

gruß O_L_L_I

Antwort 5 von TheHelper99

Hallo Cappo,

hast du mal im Taskmanager nachgeschaut ob irgendein Prozess die CPU überansprucht?
(CPU-Nutzung %)

Gruß
Helper

Antwort 6 von ladyclgn

Hast du mal geschaut ob er in einer Domain ist, vielleicht sucht er die ganze Zeit.

Antwort 7 von O_L_L_I

Lan-partys sind in der Regel immer eine gute Sache. Hierzu kann ich nur raten, vor der Party ein Image zu erstellen, damit man es in so einen Fall, wieder herstellen kann.
Thema herstellen , schau doch mal nach unter Systemwiederherstellung nach.

Gruß O_L_L_I